Der Fall Berset–Ringier ist nur ein Symptom, heisst es in der aktuellen Ausgabe der Weltwoche.

Die Krankheit heisst «staatsmedialer Komplex», bei dem sich auch Tamedia, CH Media und andere in die Marschkolonne einreihten.

Bei der einen «gemeinsamen Sache» (Persönlich.com), dass Ringier-CEO Marc Walder die führenden Verlage («Liebe Chefs») am 20. März 2020 aufforderte, das «Bleiben Sie zu Hause!»-Inserat zu publizieren, blieb es nicht.

Wiederum auf Wink von Walder, der sich in der Rolle einer Art externen Propaganda-Ministers gefiel, druckten die grossen Schweizer Medien in einer weiteren orchestrierten Aktion einen offenen Brief von Medienministerin Simonetta Sommaruga ab, in dem sie die Bevölkerung aufforderte, sich an die «Regeln» zu halten und die zahlreichen Verbote zu beachten, vom Berufsverbot für viele bis zum Veranstaltungs- und Versammlungsverbot für alle.

Diesen «Aufruf an die Bevölkerung zu Zeiten der Corona-Krise» kann man heute fast nicht mehr lesen, er überschäumt von autoritärem Kitsch. Warum, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Weltwoche.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Gemeinsame Sache»: Auf Wink von Walder druckten grosse Schweizer Zeitungen einen «Aufruf an die Bevölkerung zu Zeiten der Corona-Krise» von Medien-Ministerin Sommaruga"
  • Lubi

    Dieser Artikel zeigt deutlich auf(Regeln, befolgen), dass nicht ein Virus dich in einen Lockdown versetzen kann, sondern die verantwortlichen "Menschen" für mich sinds Personen. Und darum war die ganze Plandemie ein riesiger Hoax.!!

  • renato.vanotti

    Hoffentlich wird‘s endlich mal allen klar, was für eine schäbige Rolle der GESAMTE BUNDESRAT sowie unser Parlament gespielt haben …. und noch immer spielen! Ohne unsere Politiker wäre dies alles gar nicht möglich gewesen.

  • Trish

    Wenn jetzt nicht endlich etwas geschieht und die Schuldigen benannt und zur Rechenschaft gezogen werden, dann sind wir wirklich kein demokratischer Rechtsstaat mehr! Es ist ein Armutszeugnis, was diese Personen aus unseren weltweit geschätzten Schweiz gemacht haben! Linke muss man abwählen und ganz sicher keine Grünen als Alternative wählen, denn alle Linken sind schuld, an der Demontage unseres Landes!