Im Wallis spannen SVP und ein Grüner zusammen im Kampf gegen «Gender-Propaganda» in staatlichen und halbstaatlichen Medien. Der ehemalige grüne Grossrat Frédéric Carron hat sich vier SVP-Politikern angeschlossen, wie Medien berichten.

Der Auslöser: eine Kinder-Lesestunde im letzten Oktober, bei der eine Dragqueen namens «Tralala Lita» aus klassischen Jugendbüchern vorlas. Die fünf Politiker sehen darin eine Gefahr für junge Kinder.

Diese Veranstaltung beweise den «Bekehrungseifer einiger militanter LGBTQ-Ideologen gegenüber der Walliser Jugend», argumentieren sie. Sie fordern die Regierung auf, den kantonalen und kommunalen Institutionen zu verbieten, «Gender-Theorie-Konzepte zu fördern und zu verteidigen».

«QueerWallis», eine LGBTQ-Aktivistengruppe, widerspricht.

Die SVP verstehe nicht, was Geschlechtsidentität sei und dass solche Veranstaltungen Kindern helfen könnten, ihre Individualität zu entfalten. Kinder sollten einen sicheren Raum haben, in dem sie sich frei entwickeln können, ohne unterdrückt zu werden.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Gender-Propaganda»: SVP-Politiker gehen gegen queere Kinder-Lesestunden im Wallis vor"
  • Silver Shadow

    Ich wiederhole mich, ich weiss: Als Kind wusste ich schon, dass ich wohl schwul bin. Irgendwann in den 80er Jahren hatte ich mein "coming out" und es war gut so. Meine Familie und Freunde hatten nie ein Problem damit. Was im Moment abläuft geht mir und meinen schwulen Freunden komplett auf den "Sack" und ist nicht gut. Lasst die Kinder in diesem Alter in Ruhe! Es geht diesen linken Leuten darum, die Pädophilie zu verharmlosen und es in Zukunft als normal anzusehen, dass man Sex mit Kinder hat.

  • Giachen

    Einmal mehr die SVP, die sich mit Lehrern, Beamten, der vereinigten Gutschmenschen und den LGBT-Chnuschtis anlegt. Als Dank: SVP wählen, die letzte Hoffnung der Schweiz.

  • Eliza Chr.

    Gut so, es kann und DARF nicht sein, dass LGBTQ-Ideologen unseren Rechtsstaat missbrauchen, um IHRE Minderheiten-Ideologie einzuführen. Setzt diesen Querdenkern endlich ein Zeichen. Hätte ich noch ein Kind in diesem Alter, hätte ich es sofort aus jener Schule genommen. Dann lieber sparen und das Kind in einer Privatschule unterbringen, als es diesem und weiterem Wahn auszusetzen. Das ist KINDSMISSBRAUCH!