Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Grossartige WM: Fussball ist Völkerverständigung. Kommt Deutschland dank der Ampel wieder zur Vernunft? Zermürbender Winterkrieg: Selenskyi will noch keinen Frieden. Weltwoche-Adventskalender: 24 Weisheiten der Bibel"
  • agneta

    Selenskyj in der Rolle seines Lebens. Vom Kabarett zum Drama, zum Kriegsdrama. Er wurde zum Helden stilisiert und weltweit gefeiert von Politik und Medien. Das ist ihm wohl zu Kopf gestiegen. Inzwischen hat das Bild des ukrainischen Helden aber Risse bekommen. In seinem Hass auf Russland schreckt er auch vor Lügen nicht zurück, gefährlichen Lügen. Er sucht die Eskalation. Ein wahrer Held eben, der auch den letzten Ukrainer opfern würde für die Krim und den Donbass. Die Waffen dazu bekommt er von uns.

  • doss trent

    Walter osmieri Schon mit den Leuten im Donbass gesprochen? Schon mit inhaftierten Opositionellen gesprochen? Die Welt ist nicht nur schwarz -weiss.

  • doss trent

    Z. hat die Eskalation zu suchen. Verteidige ihn nicht aber sein Dienstgeber sitzt nicht in Kontinentaleuropa. Z. hat Opposition (Parteien, Medien) verboten. Politische Gegner zum Atmen gesiebter Luft verurteilt. Minderheiten -Sprache verboten, Zivilisten von unerwünschter Minderheiten beschossen. Ist Geschäftspartner von Kolomoskij. Das ist der Sponsor vom Asow - Bataillon. Das sind die Uniform - Nostalgiker mit der Wolfsangel. Mit einem Wort: Z ist demokratische Lichtgestalt!