Die deutsche Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP muss zittern. Ein aktueller Meinungstrend sieht ihre Mehrheit gefährdet. Alle drei Parteien verlieren in der Wählergunst, während CDU/CSU stabil bleiben und die AfD stark zulegt.

Besonders massiv unter die Räder kommen die Grünen, denen selbst Teile ihrer traditionellen Wähler weglaufen.

Das spiegelt sich auch beim politischen Personal. Gleich drei grüne Minister haben sich punkto Zustimmung verschlechtert. Sie rutschen alle um einen Platz nach unten. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir belegt neu Rang sieben, Aussenministerin Annalena Baerbock die acht und Wirtschaftsminister Robert Habeck Platz elf.

Laut Umfrage bei den Deutschen am beliebtesten sind Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verbessert sich von Platz fünf auf vier. CDU-Chef Friedrich Merz macht sogar drei Ränge gut und liegt neu auf Position sechs.

Die 3 Top-Kommentare zu "Grüne Politiker in Deutschland auf dem absteigenden Ast: Baerbock, Habeck und Co. ziehen bei den Wählern nicht mehr"
  • hgar218

    Gott sei Dank geht es abwärts bei denen, haben schon genug Unheil über Deutschland und der Welt gebracht!

  • tillas

    Hoffen wir doch, dass das DE Volk endgültig aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, und die Reissleine zieht. Bevor noch mehr Schaden angerichtet werden kann.

  • K.L.A.R.T.E.X.T.

    Das ist höchsterfreulich! In der Tat! Weitermachen! Und ganz wichtig ist, dass ganz zügig noch mehr Menschen aus dem linksgrünen Zauberschlaf aufwachen und die bittere und die sehr Besorgniserregende und Gefährliche Realität erkennen. Die Abwahl muss kommen!