Am Montag wurde auf dem Youtube-Kanal von SRF eine Dokumentation über Corona-Massnahmen-Gegner ausgestrahlt: «Groll nach Corona – Was ist aus Massnahmenkritischen nach der Pandemie geworden?»

Der Diskurs ist differenziert. Gefragt wird, ob der Umgang der Geimpften mit den Ungeimpften angemessen und von Toleranz geprägt war.

Zu Wort kamen unter anderem der in der Berner Szene als «SpeeDee» bekannte Radiomoderator von Radio Bern sowie auch die linke Politikerin Simone Machado, die sich während der Pandemie erfolgreich beim Bundesgericht gegen die 15-Personen-Grenze für Covid-Demos gewehrt hatte.

SRF-Moderator Donat Hofer sagte selbstkritisch: «Am spannendsten finde ich das Phänomen, ob man alle Massnahmenkritiker in eine Ecke gedrängt hat. Da kann ich nur für mich sprechen, und ich finde, das hat was. Ich hatte auch die Tendenz, alle in einen Topf zu werfen oder mich zu wehren: ‹Lass mich in Ruhe mit deinen Verschwörungstheorien.›»

Die 3 Top-Kommentare zu "«Hat man alle Massnahmen-Kritiker in eine Ecke gedrängt?»: SRF-«Dok» fragt sich, ob der Umgang mit Ungeimpften angemessen war"
  • Heidi V.

    Das ist keine Frage, denn die Ungeimpften wurden unangemessen behandelt! Was soll diese Frage überhaupt???

  • Ueli

    Nur auf f Youtube? Mehr Alibi-Übung ist nicht möglich. Offenbar will SRF sein schlechtes Gewissen reinwaschen, im Hinterzimmer, sonst könnte es noch peinlich werden.

  • Es isch eso und fertig 😉

    Alibiübung oder Ernst gemeint 🤔 Die Mehrheit des Staatssenders schaut kein YouTube, klärt mal anständig auf, die Doku gehört zur besten Sendezeit ausgestrahlt und nicht nur auf YouTube 😡