Die AfD liegt – laut Umfrage – in Thüringen auf der Pole-Position.

Stand heute käme die Partei auf 30 Prozent Wähleranteil.

Sie liegt somit vor der Partei Die Linke mit 27 Prozent, die CDU kommt auf 15 Prozent und die SPD auf 10 Prozent.

Interessant: Fast zeitgleich sprach sich Thüringens Innenminister Georg Maier dafür aus, ein Verbotsverfahren gegen die AfD vorzubereiten.

«Ich bin der Auffassung, dass man das Verbotsverfahren jetzt vorbereiten sollte», so der SPD-Politiker gegenüber der Tageszeitung.

Das Timing könnte nicht besser sein.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ideales Timing: Thüringens Innenminister spricht von AfD-Verbots-Verfahren trotz Rekord-Zustimmung in der Bevölkerung"
  • hallerhans

    Wenn man mit ordentlich Wahlen nicht mehr gewinnen kann, greifen die halt einfach zu einem Trick indem man den unliebsamen Konkurrenten einfach diffamiert. Sowas hat System, sowas ähnliches gab es doch schon mal, damals.

  • bodo

    ja die Angst geht um bei den korrupten unfähigen Politikern. Jetzt da die Verleugnungen und Propaganda gegen dei AfD nichts geholfen haben. Nun wird der letzte Hammer herausgeholt

  • beograd

    Die Bundesregierung missbraucht eine Razzia gegen angebliche Terroristen als gigantische PR-Operation, um wenige Tage später ein Gesetz durchzusetzen, das nichts anderes ist als ein Anschlag auf die Demokratie. Das düsterste Gesetz in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.Ein Gesetz, das die Regierung ermächtigt, zu bestimmen, was demokratisch ist. Und was nicht. Nicht mehr das Parlament, sondern die Regierung soll entscheiden, was in Deutschland Demokratie ist. AUS!