Wir Deutschen sind eher ein missmutiges Völkchen. Ohne viel Lametta.

Wirkliche Stars haben wir auch schon lange nicht mehr hervorgebracht. Oder wie Entertainer Thomas Gottschalk treffend feststellte: «Wir versinken im Trash!»

Gefeiert werde nur noch der grösste Müll: von Trash-TV im Fernsehen bis zu den «Promis», die daraus entstehen – und nicht zu vergessen: all die Influencer und oberflächlichen Youtuber.

Schlimm!

Es kommt einem vor wie eine andere Welt, wenn man da auf das Platin-Thronjubiläum der Queen schaut. Mit welcher Grandezza sie auf dem Balkon steht, umgeben von Charles, William, Kate und ihren wohlerzogenen Urenkeln. Wie das Volk ihr zujubelt, sie huldigt, da wird einem das deutsche Herz schwer.

Deutschland feiert sich und seine Stars nur, wenn man Fussball-Weltmeister wird.

Ich finde: Wir brauchen mehr Figuren, mehr Aushängeschilder.

Warum nicht eine Queen?

Selbst Menschen, die die Monarchie für aus der Zeit gefallen und überflüssig halten, können wohl kaum anders, als die Queen für ihre Lebensleistung zu respektieren.

In unserem Zeitalter des Egoismus steht die Queen für Pflicht und Identität mit dem eigenen Volk anstatt persönlicher Schwäche.

In grosser Anerkennung: God save the Queen!

Die 3 Top-Kommentare zu "Identifikation mit dem Volk: Deutschland feiert sich und seine Stars nur, wenn man Fussball-Weltmeister wird. Braucht Deutschland eine Queen?"
  • aliasmailster

    Um Gottes Willen, wir hatten 16 Jahre eine "Queen", unantastbar, unfehlbar, "mächtigste Frau der Welt", mit Orden behängt und von bestellten Beifallsklatschern mit Lobhudelei überschüttet - das Land in Trümmern, verfehlte Bildungspolitik, Aushebelung elementarster Grundrechte, Übernahme der Judikative und Exekutive als manipulierbare Werkzeuge, Aufhebung der Demokratie, desolate Infrastruktur, ausgesessene politische Katastrophen, Überfremdung durch "Einladungen" an alle Welt - nee danke!

  • Nora

    Nein, den englischen Charme gibt es nur in England. (Eine von der Leyen ist schon eine zu viel)

  • joe_swiss

    Deutschland hat neuerdings eine Queen: Name: Anna-Lena und der Prinz ist der Rooobert