Will man jemanden darauf hinweisen, dass seine Ratschläge nichts taugen, gibt man ihm nach einer englischen Redensart von seiner eigenen Medizin zu kosten.

Doch das, was der Gouverneur von Texas dem New Yorker Bürgermeister verabreicht, ist nicht heilsam, sondern ungeniessbar. Nur dass die Texaner es seit Jahren schlucken, die New Yorker aber nicht.

Deshalb setzt der Republikaner Greg Abbott nun Migranten aus Lateinamerika in Busse und schickt sie weiter in den Big Apple.

Dort regieren die Demokraten, die ja stets ein offenes Herz für Zuwanderer bekunden. Das fällt ihnen leicht, da New York am Hudson River und nicht am Rio Grande liegt.

Nun also soll Bürgermeister Eric Adams seinen wohlfeilen Versprechungen Taten folgen lassen.

Und wie sieht das aus? Nun ja, durchwachsen. Die Ankömmlinge – gerade mal 6000 – wurden in Obdachlosen-Unterkünfte gesteckt.

Und dann tat Adams, was Amerikas Demokraten am besten können: Er bat Washington um Geld.

Denn sich selbst zu helfen, ist so eine drollige Tradition, die diese komischen rednecks im Süden pflegen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ihr wollt Migranten? Dann nehmt sie: Der Gouverneur von Texas schickt Zuwanderer mit dem Bus nach New York"
  • beograd

    Der Gouverneur von Texas ist mein Held! So macht man das! Wir sollen alle Migranten direkt nach Kanton ZH versenden, damit die Mantra of the Greens stimmt.

  • Schweizer-im-Ausland

    Endlich jemand der weiss wie man mit den Linksdenkenden umgeht. Bei uns sollte man das auch einführen. Jeder der für mehr Flüchtlinge ist, muss im pro Kopf Verhältnis die gleiche Anzahl in sein Heim aufnehmen. Jeder der mehr Velofreiheiten haben will zahlt eine Velogebühr. Jeder der nach mehr Sanktionen ruft soll eine Sanktionssteuer bezahlen, etc. etc..

  • morgenstern II

    Der Gouverneur macht das richtig; return to sender. Wäre ich Gemeindepräsi, würde ich auch zugewiesene Asymulanten in den Bus nach Bern-Bundeshausplatz setzen. Dort hocken genau jene Traumtänzer, die sie geholt haben. Ich habe keinen Politkiker/In mit meiner Stimmabgabe beauftragt, die Schweiz und ihre Gemeinden mit Asylanten vollzumüllen. Sollen sie ihre Goldstücke selber durchfüttern. Genau nach Verursacherprinzip.