Giampiero Avruscio, Chefarzt für Gefässmedizin im Krankenhaus von Padua, ruft um Hilfe. Angesichts der vierten Pandemiewelle und einer steigenden Zahl von Klinikeinweisungen stünden viele Abteilungen vor dem Kollaps.
Aber nicht, weil es zu viele Patienten gibt. Sondern zu wenig Ärzte und Pflegekräfte. «Wir sind am Ende unserer Kräfte», klagt Avruscio: «Die Lage ist paradox, weil uns die Suspendierung ungeimpfter Kollegen zusätzlich belastet.»
Allein in seiner Klinik seien seit der Einführung der nationalen Impfpflicht für medizinisches Personal in diesem Mai mehr als 200 ungeimpfte Mitarbeiter vom Dienst suspendiert worden.
Avruscio schlägt vor, die ungeimpften Kollegen so schnell wie möglich wieder arbeiten zu lassen. Und sie alle 24 oder 48 Stunden auf das Coronavirus zu testen.
Doch die Politik will von diesem überaus praktikablen Vorschlag nichts wissen: Von der Regierung der Region Venetien kam ebenso postwendend ein Nein wie vom Gesundheitsministerium in Rom.
Die Impfpflicht wird an diesem Mittwoch sogar auf zusätzliche Berufsgruppen ausgeweitet: auf die Sicherheitskräfte und auf alle Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen.
Früher wusste noch jeder Landser, dass man besser die Richtung wechselt, wenn der eingeschlagene Weg zurückschlägt. Die heutigen Grossstrategen im Virenkrieg aber befehlen dem Fussvolk, beim Marsch immer geradeaus noch einen Zahn zuzulegen.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.
Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Unzulässig sind Wortmeldungen, die
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Es geht nur darum, dass ALLE geimpft werden. Der Rest ist sekundär. Das „warum“ hat sich mir noch nicht erschlossen.
Eugeniker sind auf dem WEF Vormarsch und deren Staatsstreiche laufen auf Hochtouren.=Impfstrategie=möglichst viele Menschen mit den toxischen Giften zu kontaminieren bzw. um die gespritzten so als rechtlosen Sklaven patentieren zu können. Weiter infos auf uncutnews.ch (Covid-19 Patent-Horror)
Habe soeben die wohl eindrücklichste Entzauberung des Corona-Wahnsinns gehört. Dr. Astrid Stuckelberger, ehem. WHO Mitarbeiterin, schildert auf eindrückliche Weise, wie die Regierungen koordiniert eine immerwährende Pandemie schaffen, und dass uns mittels einer medizinisch-sozialen Tyrannei scheibchenweise die Freiheiten genommen werden und uns vorgegaukelt wird, damit die Pandemie zu überwinden. Die definitive Agenda der Mächtigen um Bill Gates aber ist die Reduzierung der Erdbevölkerung.
An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, ist aktueller den je. Die Eugeniker und weitere Pläne sind seit zwei Jahren bekannt und werden wenn es nach den Verantwortlichen geht, wenn überhaupt, als Verschwörungstheorien in die Digitalen und zensurierten "Neusprech" Geschichtsbücher eingehen.
Mario Draghi, der Italienische Premier, ist ein ehemaliger Zantralbanker. Er spielt nur seine Rolle im "Great Reset" Spiel. Natürlich wird er den Spitälern nicht helfen, solange nicht alle eine Impfung reingeballert bekommen haben. So einfach.
Sowas nennt man eigentlich unterlassene Hilfeleistung und gehört vor ein Gericht. Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Impffanatiker und sagen, das stimmt gar nicht. Das Personal läuft wegen den Ungeimpften davon.
Giampiero Avruscio, Chefarzt für Gefässmedizin, weiss natürlich ganz genau, dass die mRNA-Genspritzen massive, oft fatale Schäden an den Gefässwänden hervorrufen. Auch beim Pflegepersonal hat sich das längst herumgesprochen und viele Spitaleinweisungen sind der tägliche Beweis für die These, dass mRNA mehr Schaden als Nutzen bringt. Es ist nur logisch, dass sich Ärzte und Pflegekräfte nicht impfen lassen. Sich aufzuopfern hat bei normal denkenden Menschen eine natürliche Grenze.
Dasselbe wird in Deutschland oder auch in der Schweiz, falls das kommen würde, passieren. Viele Pflegende, die besser wissen, wieso sie sich nicht impfen und anderes sehen, als wir wissen sollen, werden sich nicht impfen lassen, wie man ihren Aussagen entnehmen kann und also gehen. Dann dürfen dieselben Politiker, die einen Impfzwang für diese Leute einführen wollen, erneut auf hohem Niveau jammern und natürlich nicht sich selbst die Schuld dafür geben, wenn es zuwenige Pflegende hat.
Seit dieser Woche sickert hier durch, dass die IPS-Schwestern offensichtlich von ihren Chefs dazu angehalten werden, die Patienten und Angehörigen und das Publikum anzulügen. Es werden Corona-Fallzahlen erlogen, um Geld für die Spitäler zu bekommen. Patienten, die wegen aller möglicher schwerer Krankheiten auf der IPS landen, werden dann als Corona-Patienten verhöckert, sobald man an ihnen einen PCR-Abstrich gemacht hat. - So kommt es, dass das Pflegepersonal besser informiert ist als wir Blöden
Die Frage wäre danach noch, ob sie des Geldes wegen auch an Toten noch Corona-PCR-Abstriche machen. Das würde man dann Leichenfledderei nennen. Ich trauen diesen Spitälern und der ständigen Hetze im Blick inzwischen alles zu.
WW sollte dort dringendst weiter nachfragen. Denn in DE sieht es so: Der Staat bezahlt gesamthaft Milliarden an Spitäler, wenn diese ihre Patienten als Coronafälle deklarieren. Pro (angeblicher) Covid-Fall gibt’s 9500 Euro. Ob diese wirklich an Covid erkrankt sind, kümmert natürlich weder das Spital noch die Pandemieregierung. Zudem werden 12.000 Euro für jedes ABGEBAUTE Bett ausbezahlt. Zudem fälscht das RKI die Zahlen usw.
Dazu erwarte ich von Ihnen die verbindliche Quelle!
@mair. Bekanntlich ignorieren sie pandemisch-verbindlich die Quellen die nicht ihrem erwarteten Glaubenssätzen entsprechen. In diesem Sinn, lesen und kommentieren sie auf den SRF-Foren weiter. Dort werden sie für ihr Wissen sicher geschätzt.
Wo ich kommentiere und welche Quellen ich als verbindlich betrachte müssen Sie dann schon mir überlassen auch wenn Sie sich in der Rolle eines Häuptling sehen.
Es liegt alles am Virus, zur Hauptsache greift es Hirnzellen von Studierten an. Man kann es schon lange nicht mehr fassen, aber wenn man glaubt es kann nicht mehr schlimmere Ideen geben, wird man eines besseren belehrt.
Krankenhäuser ohne Personal schützen in deren kranken Gedanken die Patienten, weil nur Geimpfte für die Pflege geeignet sind.
Es kann auch bei uns soweit kommen, nur Geimpfte sind gute Pfleger, selbst wenn es davon einfach zu wenige hat.
Gestern in der Pressekonferenz, Tanja Stadler sagt, dass selbst nach der Booster-(Dritt)-Impfung nur 10 bis 50% Schutz gegen die Omikron-Variante gibt. Ein bessere Impfung ist erst ab März verfügbar. Das ganze wird zur Farce. Abgesehen davon haben wir den üblichen stinkenden Brei vor uns: Was heisst 10% Impfschutz? Nur 90% aller Bewohner werden angesteckt? Die Sterberate ist um 10% verringert? Die Anzahl Tage auf der IPS 10% weniger? -- Solche Wasser sind zu tief für ETH-Professor Tanja Stadler!
Frau Stadler könnte ihre ( WEF) Verbindungen und Interessen offenlegen und mit den Faktern vor die Presskonfertenz treten...........
Schizophrenie pur: einen Verbrecher auf frischen Tat erwischt und verhaftet, mußte freigelassen weil der Polizist nicht geimpft war und somit kein "Green Pass" (Passierschein) hatte.
Oder: Polizeikräfte stark mobilisiert für den Passierschein Kontrolle auf Bus und Bahnen, die Verbrecher genießen nun Narrenfreiheit.
uvam
Aber nur La Verità oder Nicolaporro.it berichten darüber.
In naher Zukunft werden nur noch geimpften Polizisten ungeipfte Einsperren. Ob diese ein Verbrechen begingen, spielt dabei keine Rolle. In dieser Zeit können dann andere Verbrecher weiter ihrem Handwerk nach gehen.
Die Lage in Italien , vor allem Oberitalien, ist jeden Winter angespannt, aber mit diesen irrwitzigen Massnahmen leiden am Ende das medizinische Personal und die Patienten unverhältnismässig.
„Dem Regierenden, der mit seiner Politik auf Irrwege geraten ist, fällt es leichter, weiterzugehen als umzukehren.“ (Barbara Tuchman, Die Torheit der Regierenden)
Wann kommt endlich das Buch "Die Torheit der Wähler"?
… oder das Buch: „Die Respektlosen Verlierer“
…und seit der PANDEMIE um ein wesentliches mehr!
In der mehrheit sind dort die Spitäler privatisiert und der medizinsche Grundsversorgung marode.
So ist es nicht die Torheit der Regierung, sondern deren Machtgier und Profit der in die eigene Taschen wandert=Die Zivilgesellschaft wird wie überall ausgeblündert.