170 Tage nach ihrem Amtsantritt als Bundesinnenministerin hat Nancy Faeser ausgerechnet einen der wichtigsten Posten der Bundesregierung noch immer nicht besetzt: die Stelle des Staatssekretärs für Innere Sicherheit und Flüchtlingsfragen.

Ein Thema, das angesichts anhaltender Flüchtlingsströme und mangelnder Registrierungen der Asylbewerber kaum wichtiger sein könnte.

Die Aufgaben, so die Bild-Zeitung, seien in der Zwischenzeit von einem einzigen anderen Staatssekretär übernommen wurden.

Die Folge: Eine totale Überlastung des Büros des aus der alten Regierung verbliebenen Staatssekretärs, der sich eigentlich um andere Aufgaben zu kümmern hat.

Intern heisst es, Faeser und ihre Leute seien mit der Leitung des grossen Innenministeriums überfordert. Wahrscheinlicher ist, dass die Prioritäten der Bundesinnenministerin einfach andere sind.

Wer sich den ganzen Tag im «Kampf gegen rechts» als «grösster Bedrohung» unserer Gesellschaft befindet, kann sich um so Kinkerlitzchen wie eine geordnete Zuwanderung nicht kümmern.

Bis zum nächsten Anschlag eines Islamisten, bei dem sich dann wieder alle fragen: Wie konnte das nur passieren?

Die 3 Top-Kommentare zu "Innenministerin Faeser hat den wichtigsten Posten in ihrem Ministerium noch immer nicht besetzt: die Stelle des Staatssekretärs für Innere Sicherheit und Flüchtlingsfragen. Warum nur?"
  • Mathias Rudek

    Seit den bleiernen Merkel-Jahren betreibt Deutschland eine Ideologie getriebene Politik, die die bürgerliche Gesellschaft aufhetzt, spaltet und dekonstruiert. Von staatlich alimentierten Politikern und Beamten, die existentielle Institutionen aufreiben und schleifen bis zum Exzess. Dahinter steht vielleicht sogar ein Teil Absicht einer kleinen "Elite" und der große überwiegende Teil ist systemimmanent, eine Autoimmunkrankheit. Diese wird nicht behandelt, sondern weiterhin absichtlich verstärkt.

  • das dritte auge

    Was woke und divers nicht alles möglich macht... https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239020671/Dysfunktionaler-Staat-Deutschland-funktioniert-nicht-mehr.html Und sagen Sie nicht, wir hätten nicht gewarnt...😳

  • kostas

    Alles was Linksradikale anfassen, wird ins Chaos enden. Die Geschichte lehrt es, aber die Masse vergisst es. Diese Frau ist bessesen von ihrem Wahn gegen logische Buerger, die sie als Nazis diffamiert. DDR hat die BRD uebernohmen, Hoenecker "schaut" zufrieden.