Weil die Autorin Frauen als «Frauen» bezeichnen möchte, nicht als «menstruierende Menschen», gilt JKR als transphob bei woken Tastatur-Helden.

Eine Schule in Essex, England, benennt nun einen Gebäudeteil nicht länger nach der berühmten Autorin. Auch Vereine, die den Potter-inspirierten Sport Quidditch anbieten, möchten Umbenennungen – um sich von Rowling zu distanzieren. Alternativ-Namen sind unter anderem «Quidstrike», «Quickball», «Quadraball».

Selbst wenn man sich an Rowlings Aussagen stösst: Gebietet nicht der Respekt gegenüber der grossartigsten britischen Autorin, hier mit Gelassenheit zu reagieren? Schmälert politischer Zeitgeist den Wert ihrer Literatur?

Statt Wertschätzung herrscht Kleingeist.

Ein Trost für Frau Rowling: Spätestens bei der Umbenennung von Quidditch, einem Sport, der auf fliegenden Besen gespielt wird, offenbaren die Woke-Mahnwächter ihre humorfreie Torheit.

Die 3 Top-Kommentare zu "J. K. Rowlings literarisches Werk ist unermesslich. Mit ihren Harry-Potter-Romanen, einem grandiosen Refugium der Fantasie, beglückte sie Leser auf der ganzen Welt. Alles anscheinend nichts wert in der Empörungs-Arena unserer Zeit"
  • bmiller

    Zum Glück hat Frau Rowling gesunden Menschenverstand und ist finanziell so unabhängig, dass sie sich äussern kann. Es ist schon eine Katastrophe , dass jeder, der den Charakter oder die Unabhängigkeit n i c h t hat , einknickt, einknicken muss und damit diese Verirrten noch bestärkt in ihrem Wahnsinn.

  • chrütlibuur

    Frau Achterberg, bitte, bringen sie es auf den Punkt. Rowlings hatte die Frechheit, die schottische Polizei zu kritisieren. Weil ein Sexualstraftäter sich während der Verhaftung als Frau geoutet hat. Er wurde als Frau milder behandelt, verurteilt und bestraft. Zudem wurde er als Frau in den Frauenknast gesteckt. Ein Fuchs im Hühnerstall. Weil sich Rowling gegen diese Gender-Machenschaft stellt, wird sie nun geschnitten! Frau Achterberg. Bitte! Bringen Sie es auf den Punkt.

  • Bischi49

    Soweit sind wir also. Wer es wagt, öffentlich dazu zu stehen, dass sein Hirn noch normal funktioniert, wird an den Pranger gestellt. Auf welchem Scheiterhaufen ist die Hexenverbrennung geplant? Dies als kleine Frage an die sich so fortschrittlich Wähnenden.