Der Bau der Grenzmauer zwischen Mexiko und den USA kommt wieder in Gang, wie amerikanische Medien berichten.

Im Januar 2021 stoppte ihn Joe Biden kurz nach seinem Amtsantritt. Grund waren dessen Umweltauswirkungen.

Ein Grenzschutzbeamter sagte nun einer amerikanischen Zeitung: «Es fühlt sich an wie beim Bau der Grenzmauer unter Trump.» Während eineinhalb Jahren habe man dies an der Grenze so nicht mehr gespürt.

Auch die US-Zoll-und-Grenzschutz-Behörde bestätigte, dass die Arbeiten an der Grenzmauer, die unter Trump begonnen wurden, unter Biden wiederaufgenommen werden.

Die Arbeiten sind umfassend: von der Reparatur von Toren und Strassen bis hin zum Schliessen von Lücken in der Mauer, die nach dem von Biden im Januar 2021 eingeleiteten Baustopp entstanden sind.

Die 3 Top-Kommentare zu "Joe Biden setzt fort, was Donald Trump begann: den Bau der Mauer zwischen Mexiko und den USA"
  • HJM

    Der scheinheilige linke Biden macht plötzlich weiter was der böse Populist Trump anfing. Das zeigt deutlich die bigotte Verlogenheit der Sozialisten. Auch hier ist zu empfehlen dass die Sozialisten das Wort Demokratie aus dem Parteinamen entfernen sollten.

  • Killy

    Und wo ausser in der Weltwoche können wir das sonst noch lesen? Natürlich nirgends...

  • Magra56

    Achja jetzt aufeinmal? Ob es wohl daran liegt, dass Trump recht hatte und jetzt Teile der USA von illegalen Migrantenströmen überannt wird?