Die 3 Top-Kommentare zu "Kann man die Zeit wirklich «umstellen»? Zwei sehen das relativ kritisch: Einstein und die Bibel. Das neue Wort zum Sonntag mit Gottfried Locher"
  • juerg.streuli

    Die Predigten von Gottfried Locher schätze ich sehr. Nicht zuletzt weil die Landeskirchen sich vom Christentum längst abgewendet haben. Die leeren Kirchen an Sonntagen müssten schwer zu denken geben. Aber die überbezahlten Pfaffen machen einfach weiter und predigen was den Roten und Grünen gefällt. Ein privater Verein müsste schon längst Konkurs anmelden.

  • Geronimo

    Was nicht passt-wird passend gemacht=Selbst der "Unfehlbare" ist der kapitalistsischen Zeit -Wankelmütigkeit- unterworfen. "Der Papst Franziskus der 2020er Jahre scheint nicht viel mit dem von 2013 gemein zu haben. Es ist ein Papst, der am 8. Dezember 2020 einen Rat für inklusiven Kapitalismus beim Vatikan eingesegnet hat. Dessen Gründer, die „Guardians“ (Wächter), gehören zu den mächtigsten Hohepriestern des Mammon. https://norberthaering.de/macht-kontrolle/council-inclusive-capitalism-vatican/

  • Janosh H.

    Ja, wir siebengescheiten Menschen sind es gewohnt, alles etwas komplizierter zu machen. Nicht immer zum Guten, wie uns die Geschichte lehrt. Verglichen mit der Unendlichkeit des Universums 'waren, sind und bleiben wir' ein Glücksfall den wir mit all unserer Kraft nicht zerstören dürfen.