Bei einer Blockade-Aktion der «Letzten Generation» in Wien wurde ein Rettungswagen behindert, der einen Patienten zur Reanimation nach Niederösterreich bringen sollte.

Der Mann starb später. Die Wiener Berufsrettung bestätigte den Vorfall.

Die Klima-Aktivisten organisierten eine Klebe-Aktion, bei der die Einsatzfahrt behindert wurde.

Die Polizei griff ein und nahm neun Klima-Extremisten fest. Die «Letzte Generation» weist die Vorwürfe zurück und behauptet, kein Rettungsfahrzeug gesehen zu haben.

«Sollten uns die Polizei oder andere Menschen auf ein Einsatzfahrzeug hinweisen, dann machen wir natürlich die Spur auf. Vor jedem Protest kontaktieren wir weiters die Rettungsleitstellen und informieren über angehende Proteste», so Pressesprecher David Sonnenbaum.

Die 3 Top-Kommentare zu "Klima-Kleber blockierten Rettungsauto: In Wien stirbt ein Patient, weil Aktivisten der «Letzten Generation» den Verkehr lahmlegten"
  • m.ess

    Seit 6 Jahre ist es auf der Welt nicht mehr wärmer geworden. Den Klimawandel hat es schon immer gegeben. Eine Decarbonisierung bis 2050 hat auf das Klima keinen Einfluss. Es ist eine politisch hochgejubelte Lüge, dass das CO2, ein harmloses Spurengas, unser Klima signifikant beeinflusst. Wenn wir eine vernünftige Politik wollen, müssen wir zuerst die CO2-Lüge und die daran klebenden Politiker loswerden. Das Volk wird über die Medien manipuliert.

  • Anna Meier

    Die Klimaterroristen dürfen natürlich Leute umbringen, schon ok. Ich bin jeden Tag mehr dankbar, dass ich noch in einer freien schönen Schweiz mit normalen Landsleuten leben durfte. Dass ich noch nach Lust und Laune reisen konnte und wunderbare unbekannte Sachen in fremden Ländern entdecken konnte. Es gab schon damals ein paar Idioten, die anderen Menschen alles verbieten wollten. Aber damals hatten die keine Chance. Ach, wie war das Leben schön.

  • Nesti

    Der ganze Klimakleber-Mob mitsamt den linken, rot-grünen unterstützenden Politikern wegen Mord bzw. vorsätzlicher Tötung sofort auf die Anklagebank und hinter Gitter. Erbärmlich all die geistig verwahrlosten Klima-Politiker und deren Wähler.