Es darf wieder geholzt werden im Deutschen Bundestag.

«Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und – gemessen an dem Schaden, den sie verursachen – derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben.»

Linken-Frontfrau Sahra Wagenknecht (53) holt die Kettensäge raus und rodet eine hübsche Lichtung in das letzte Wäldchen, das von rot-rot-grünen Regierungs-Träumen noch übriggeblieben ist.

Politik mit Stihl (Weltmarktführer in Kettensägen)!

Und wir Forstfreunde wissen: Gesägt wird stets mit Vollgas!

Dabei ist das Grünen-Massaker der roten Sahra taktisch noch gar nicht mal so dumm: Der normale Grünen-Hasser – für gewöhnlich kein Freund der Linken – horcht durchaus auf beim brüllenden Zerspanen der Öko-Truppe und behält es im Sinn, wenn die Kettenhündin demnächst womöglich ihre eigene Partei eröffnet.

Keilschnitt, Fällschnitt, «Baum fällt!»: Auch inhaltlich ist Wagenknecht durchaus nicht auf dem Holzweg, denn das verbiesterte Festhalten am Gründungsmythos Atomausstieg in Deutschlands grösster Energienot, ist gefährlich für den Standort, und die gefestigte Hypermoral der einstigen Pazifisten-Partei führt zwar folgerichtig zu lautstarken Forderungen nach Waffenlieferungen, nicht aber heraus aus dem Krieg.

Wie überhaupt die idealistische Weltsicht der Sonnenblumenkinder in Umfragen gefährlich erfolgreich ist mit ihrem multikulturellen energie- und genderpolitischen Wolkenkuckucksheim.

Ihrem zerfallenden linken Laden geht Wagenknecht mit solchen Sprüchen mächtig auf die Ketten, ihrer eigenen Karriere schlägt sie womöglich eine passable Schneise.

Ralf Schuler ist Politikchef des Nachrichtenportals NIUS und betreibt den Interview-Kanal «Schuler! Fragen, was ist». Sein neues Buch «Generation Gleichschritt. Wie das Mitlaufen zum Volkssport wurde» ist bei Fontis (Basel) erschienen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Linken-Frontfrau packt die Kettensäge aus: Für Sahra Wagenknecht sind die Grünen die «heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste» Partei im Bundestag. Stimmt, was sie sagt?"
  • freelancer

    Wenn eine derart gemässigte, überlegte, differenzierende, kluge und rethorisch gebildete Frau wie Sahra Wagenknecht sowas sagt, dann ist da mehr als nur ein Strohfeuerchen. Diese Dame hat Mut (Covid-Causa) und Anstand - obwohl ich mit der linken Doktrin längst nichts mehr anzufangen kann - zolle ich ihr grossen Respekt für ihr Engagement und ihre Fairness.

  • masinger55

    Wagenknecht ist ein Lichtblick in der vernunftlosen, durchgedrehten Politik in D. Mehrere Wagenknechts, Weidels und Massens wären vonnöten, um eine Korrektur in die richtige Richtung vollziehen zu können… dafür ist es wohl zu spät.

  • gonzo der grosse

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in CH wenigstens einige der 13.8 % Grünen Wähler sich besinnen, 2023 bei den Wahlen den Rückzug antreten und dieser Partei nach dem unsäglichen Energiestrategie-Totalversagen einen freundlichen Tritt in den A....geben und sich wieder auf konservativ-bürgerliche Werte beisinnen.