Deutschlands «verdammte Pflicht» und «Ehre», Deutschlands «Führung», Deutschlands «Wehrfähigkeit» – es ist ein interessanter Zungenschlag, der da aus dem Mund einer deutschen Politikerin quillt.

Wäre sie in der AfD, träte ein Staatsanwalt auf den Plan – wegen nationalsozialistischer Hetzrede.

Aber Marie-Agnes Strack-Zimmermann muss keine Ermittlungen fürchten. Sie ist in der FDP, ihre Partei ist in der Regierung, und alle zusammen marschieren im klirrenden, waffenrasselnden Gleichschritt.

Auf dem Parteitag der Liberalen forderte die stahlgrau Amazone, dass Deutschland «den Takt angibt» in Europa. Das verlangten die europäischen Partner.

Das sei ein Kompliment, denn an ihrer Wiege habe man ihr diese wunderbare Entwicklung nicht gesungen. Achtzig Jahre nach Kriegsende dürften, sollten, müssten die Deutschen endlich wieder tun, was ihr Auftrag sei: führen in Europa.

Fraglich ist nur, ob die Deutschen Strack-Zimmermanns Appell folgen. Sie haben gelernt, wohin deutsche Führung führt. Und die Partner in Europa erinnern sich noch besser.

Die 3 Top-Kommentare zu "Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagt, es sei Deutschlands «verdammte Pflicht», in Europa «den Takt anzugeben». Was wäre bloss los, wenn die FDP-Politikerin bei der AfD wäre?"
  • h_vischer

    Ich habe diesen Vortrag von Strack Zimmermann live am TV angehört. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine bösartige, verbitterte, frustrierte und arrogante Frau gesehen! Diese Frau ist von vollem Hass geprägt! Der Teufel hat sie geritten! Ich wusste nicht dass so etwas noch existiert. Und noch schlimmer war. Sie erhielt von der Partei Standingovations! Um Himmelswillen, wer stoppt diese Frau!

  • AMO

    diese Frau überschätzt sich dermassen, dass sie es gar nicht mehr merkt wie blöd sie eigentlich rüber kommt! Wohin das führt wenn die Ampelregierung denn Takt angibt ist mit einem Wort erklärt: Chaos!

  • Pelvis

    Ein Europa unter deutscher Führung will garantiert kein Land mehr. Die überheblichkeit dieser Ampelregierung ist kaum noch ertragbar.