Drei Spieler Marokkos posieren nach dem sensationellen Halbfinaleinzug mit der Landesflagge, winkeln ihre Arme an und strecken ihren rechten Zeigefinger nach oben.

«Das ist ein Gruss, den sich auch der islamische Staat angeeignet hat», so der Fernsehsender der deutsche Tageszeitung Welt.

Die Kämpfer posieren so häufig nach Eroberungen.

«Unklar ist, ob sich die Spieler der Bedeutung dieser Geste bewusst waren», heisst es auf Welt TV.

Bevor die Islamisten das Zeichen vereinnahmten, galt der ausgestreckte Zeigefinger im islamischen Kontext für Einheit.

Die 3 Top-Kommentare zu "IS-Gruss der Marokkaner? Brisantes Foto zeigt Spieler, die wie islamistische Kämpfer jubeln"
  • Wahrheit ist unverhandelbar

    Die WW sollte zuerst selber recherchieren, was die Bedeutung von Zeigfinger nach oben bei Gläubigen und insbesondere im Islam ist. Der Zeigfinger zeigt nach oben auf Gott als Schöpfer und Allmacht (Der Mensch denkt, Gott lenkt). Statt unüberprüft Copy Paste zu machen, und das erst noch vom Mainstream Welt, deren Wahrheits-, Manipulations- und Propagandagehalt wir spätestens seit den letzten 3 Jahren kennen.

  • Ludwig Detusch

    Dieses Affentheater von wegen irgendwelcher "unerlaubter" Fingerzeichen, Hand- oder Armbewegungen ist unerträglich. Jeder Mensch mit zwei Armen, zwei Händen und zehn Fingern kann damit jederzeit machen was er will, solange es sich nicht um Straftaten handelt.

  • R. Meier2

    Framing! Heisst noch gar nichts. Zeigfinger nach oben bedeutet Glaube an Gott, Gott preisen, gepriesen sei Gott, Einheit mit Gott etc.. Sogar Gläubige aus anderen Religionen verwenden dieses Zeichen, bsp. im Hinduismus und in Mudras. Ja auch IS-Anhänger verwenden das Zeichen. Natürlich hetzen Deutsche Medien im Sinne der Globalisten gegen den Islam (Teile und Herrsche) und gegen eine Mannschaft, die aus Ungeimpften besteht und beim Armbinden-Rohrkrepierer der Deutschen nicht mitgemacht haben.