Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über das Rütli. Magischer Kraftort der Schweiz, Wiese des Widerstands, Lichtung der Fantasie, auch Mark Twain und Queen Victoria waren dort, was das Rütli heute bedeutet"
  • Doofydoof

    Cool danke!!! Pflichtprogramm für alle Möchtegernepolitiker! Wir in Zürich durften in der 3.Primar das Rütli (mit Schifffahrt und dem ganzen Programm!) geniessen. Ein bleibendes Andenken und ein Dankeschön an die Schweiz, immer noch! Dito Seegfrörni mit speziellem Bild, auf speziellem Papier für alle Schüler… Da gabs noch kein dummdämliches rotgrün, Gendergesülze etc.! Danke! Dies wünsche ich der heutigen Jugend auch wieder, also einfach machen!

  • viktor.herrmann

    Herzlichen Dank für die wunderbare Sendung. Den Start am 8.1.2022 auf der Rütliwiese zu machen, ist ein weiterer Meilenstein in der Schweizergeschichte. Die Moderation von Herrn Köppel und die prägnanten Erläuterungen von dem Historiker Herr Prof. Mörgeli zu den Themen macht solche Lust, dass wir unser Wissen noch erweitern und vertiefen werden. Die mannigfaltigen Anstösse sind wohltuend. Wir freuen uns auf alle weiteren Sendungen.

  • Danke Ihnen Herr Köppel und Herr Professor Mörgeli (ich weiss nicht wie man seinen Namen schreibt). Wieder was gelernt. War ich noch nie in Uri, Urner Gemeinde, Seelisberg, Vierwaldstettersee, aber wenn ich noch einmal die Möglichkeit haben sollte (CORONA - ADIEU) dann werde ich die Wiese besuchen. Herzliche Grüße Sylvia Beretta