Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über den Wengi-Geist und die Genialität von Solothurn"
  • Trish

    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag über unsere Stadt und unseren Kanton. Über K. Fluri und seine Leistungen als Politiker, kann man geteilter Meinung sein, ich möchte aber einfach noch einmal seine Äusserungen und seine Haltung während Corona in Erinnerung rufen. Er war der Meinung, ungeimpfte sollen im Falle einer Spitaleinweisung ihre entstandenen Kosten selber bezahlen! Das sagt doch einiges über den Menschen Fluri aus!

  • fredy-bgul

    Immer wieder überraschend, vielseitig, unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig der Schweizer Geschichte gewidmet. Solche Geschichtslektionen fehlen in den CH Schulen, zum Glück macht hier die WW staatstragenden Nachhilfeunterricht. Hochinteressant was damals alles passiert ist und von dem wir heute lernen und profitieren können. Sogar die SP hat mit BR RITSCHARD in Solothurn ein herausragendes Denkmal erhalten. Ich erinnere mich als liberaler, konservativer sehr gerne an diesen Handwerker.

  • freier buerger

    Die Daily Specials der Schweizer Geschichte sind brillant! Und die Darbietungen von Mörgeli halten den Zürchern wie den Schweizern eine Gewissheit vor Augen: Er verkörpert wie wenige andere in der heutigen Politik eine Verbundenheit und aufrichtige Vertretung eines ehrwürdigen Erbes - der UNABHÄNGIGEN SCHWEIZ! Es mag die Unwissenheit der heutigen Generationen sein, die sich aus einer beispiellosen Armut zur heutigen Schweiz entwickelten, dass die Grundlagen weder schätzt noch er-/kennt! Leider.