Im französischen Annecy hat ein syrischer Asylbewerber am heutigen Donnerstag auf mehrere Kleinkinder und Erwachsene eingestochen, dabei verletzte er zwei der Kinder lebensgefährlich. Auch einer der Erwachsenen kam mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus.

Ein Video, das aktuell auf Twitter kursiert, zeigt den mutmasslichen Täter, wie er wild umherläuft und schliesslich auf ein Kind im Kinderwagen einsticht. Man hört Geschrei. Ein Mann versucht ihn mit seinem Rucksack von weiteren Angriffen abzuhalten.

Bei aller Tragik veranschaulicht das Video auch die absolute Wehrlosigkeit der westlichen Wohlstandsgesellschaften angesichts einer nie dagewesenen Gewaltwelle durch Zuwanderer. Niemand rennt weg, und keiner schafft es, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. Wie die Schafe, die dem Wolf zum Frass vorgeworfen werden – unfähig, aus der Situation zu entkommen.

«Die Nation steht unter Schock», schreibt Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron auf Twitter. Er wird sich auch unangenehme Fragen gefallen lassen müssen. So kam der syrische Täter aus Schweden nach Frankreich. Es bleibt zu klären, weshalb er in Frankreich erneut Asyl erhielt.

Abermals zeigt sich: Das europäische Asylsystem ist gescheitert. Es ist umso mehr an der Zeit, es in seiner bisherigen Form abzuschaffen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Messerattacke in Annecy: Syrischer Asylbewerber stach auf mehrere Kleinkinder und Erwachsene ein. Der Angreifer wurde verhaftet"
  • kostas

    "Wie die Schafe, die dem Wolf zum Frass vorgeworfen werden-unfaehig aus der Situation zu entkommen". Sie beschreiben perfekt die Wehrlosigkeit dieser dekadenten Gesellschaft. Bei normalen Ländern, hätten die Eltern diesen Islamisten sofort angegriffen und hier lassen sie sich wie Vieh abschlachten. Diese kaputten wollen gegen Russland marschieren, Slapstick pur

  • hamletwegmann

    Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich lieber die Schlagzeile, der Angreifer wurde erschossen, lesen würde. So jemand hat in keiner Gesellschaft eine Existenzberechtigung. Da gibt es einige mehr die unsere Hilfe dankbar annehmen würden. Überall Übergriffe und Gewalttaten und diese Grenzüberschreitungen lassen meine Hoffnung weichen und der Glaube an die Heiligkeit allen Lebens schwinden. Wie finden wir wieder zu einem miteinander, den wenn es so weitergeht, färbt sich meine Seele schwarz.

  • Alpensturm

    Wenn es nur einen gesetzestreuen Bürger mit Pistole und Waffentragschein gehabt hätte, wären die Kinder vielleicht davor bewahrt worden. In den USA gibt es weniger schreckliche Verbrechen, wo die Bevölkerung bewaffnet ist, weil die Kriminellen sich in Acht nehmen müssen. Genau das Gegenteil verzapfen die Linken und Globalisten, aber es stimmt nicht.