Man kennt es aus dem Basar. Wer auf Biegen und Brechen zu einen Abschluss drängt, ist oft ein Bauernfänger. Er will keine Zeit zum Überlegen lassen.

Und Robert Habeck? Der Wirtschaftsminister peitscht auf Biegen und Brechen sein Heizungsgesetz durch. Keiner soll nachdenken, was es für die Verbraucher bedeutet.

Habeck will vollendete Tatsachen schaffen, bevor sich die Erkenntnis durchsetzt, was seine Heizwende bedeutet: den Ruin von Millionen Menschen.

Allmählich dämmert es den Verbrauchern, wie viel sie die Lüge vom Klimawandel kosten wird: Heizen teurer. Wohnen teurer. Reisen teurer. Ernährung teurer.

Dafür gibt’s das gute Gefühl, wahnsinnig viel zur Rettung des Weltklimas beizutragen. Deutschlands Anteil am globalen CO2-Ausstoss beträgt 1,82 Prozent. Der Wahnsinn!

Die Chinesen werden es den fröstelnden Veganern auf ihren Lastenfahrrädern sicherlich danken.

Sie tragen 32 Prozent zum CO2-Ausstoss bei.

Die 3 Top-Kommentare zu "Mit seinem Heizungsgesetz will Robert Habeck möglichst schnell vollendete Tatsachen schaffen – bevor auch der Letzte erkennt, wie teuer die Energiewende tatsächlich wird"
  • Ernemann7b

    Habeck, der von Wirtschaft und Technik soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Tanzen, ist der größte Sargnagel für D. Ideologisch verblendet wird, ohne zu Überlegen, eine verkehrte Entscheidung nach der anderen gefällt. Und Scholz sagt nichts, sondern lässt ihn gewähren. Ebenso die gelben Wendehälse. Das ist Politik gegen das Volk, aber das hält meist still. Einzelne Demos werden durch Medien ignoriert. Willkommen im Great Reset.

  • k.schnyder

    Habeck weiss, dass er, bevor die Ampel zerfällt oder nicht mehr gewählt wird, Fakten schaffen muss will er seine unsinnige Ideologie durchbringen. Wie es den Deutschen dabei geht ist ihm egal. SPD und FDP machen ja sowieso jeden Unsinn aus dem Ministerium Habeck mit.

  • Edmo

    Habeck geht es nicht um das CO2, sondern um die Erreichung des Armutsziels für Deutschland. Dass sein Volk zu blöd ist, irgend etwas zu merken, ist ihm schon lange bekannt. Schliesslich hat schon Merkel ein paar hundert Milliarden mit der Energiewende verbrannt und die Deutschen zahlen und gehorchen. Schlimmer noch, sie wählen sogar Rotgrün. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Deckel drauf zu machen. Wenn das Volk endlich etwas merkt, muss es schon zu spät sein. So ist der Plan.