Gibt es einen Grund, weshalb alt Bundesrat Ueli Maurer den chinesischen Botschafter in Bern nicht besuchen darf? Sollten wir uns nicht glücklich schätzen, dass ein Magistrat nach seiner Pensionierung bei einem unserer wichtigen Handelspartner gute Stimmung schaffen will? Natürlich nicht.

Aber der Blick, der immer mehr wie ein Parteiblatt der Sozialdemokraten berichtet, findet es fast eine Ungeheuerlichkeit, dass Maurer Chinas Botschafter besucht hat – und zwar just am Tag, an dem der Nationalrat die Beziehungen zu Taiwan verbessern will. Ja, was soll daran stossend sein, was bitte ist hier skandalös?

Definitiv abstrus wird die Geschichte, wenn die Zeitung als «brisant» der Öffentlichkeit verklickert, der Bundesrat haben davon nichts gewusst. Lieber Blick, das ist lächerlich. Ueli Maurer ist im Ruhestand, er darf treffen, wen er will.

Auch wenn dies dem Cüpli-Sozialisten Fabian Molina nicht passt, den die Zeitung als Kritiker aufmarschieren lässt. Der Zürcher war der Drahtzieher beim diplomatischen Unsinn, die Zusammenarbeit des Nationalrates mit dem Parlament von Taiwan zu verstärken, mit einem Staat also, der von der Schweiz und anderen Ländern nicht anerkannt wird.

Wir haben die Volksrepublik China dagegen als eines der ersten Länder auf der Welt anerkannt und mit diesem Staat 2013 ein Freihandelsabkommen unterzeichnet, welches seinerzeit auch vom Blick als «Milliarden-Coup» bejubelt wurde.

Gott sei Dank ist wenigstens Ueli Maurer noch bewusst, was dieser Vertrag für unsere Wirtschaft bedeutet.

Die 3 Top-Kommentare zu "Molinas Taiwan-Trauerspiel: Das Boulevard-Blatt Blick fabriziert einen Skandal, weil alt Bundesrat Ueli Maurer den chinesischen Botschafter in Bern trifft"
  • gonzo der grosse

    Ich bin sowieso dafür, dass alle Linken in globo im Herbst abzuwählen sind damit sie endlich einer ordentlichen Arbeit nachgehen oder diese suchen müssen und nicht weiter jahrelang dem Steuerzahler mit ihrem Geschwafel und ihren abstrusen Ideen auf der Tasche liegen können.

  • Bischi49

    Was Ueli Maurer für unser Land tut und getan hat übertrifft glücklicherweise das, was Babypolitiker Molina geschadet hat. Danke Ueli Maurer, und wegen Blick kein Kummer, morgen kommt die nächste Nummer.

  • arabella777

    Herzlichsten Dank an Ueli Maurer!