Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Mythos Ascona: Prof. Christoph Mörgeli auf dem Monte Verità, dem Berg der nackten Wahrheit und Wohnort der ersten veganen Hippie-Kommune der Welt"
  • Rudi Mentär

    Köstlich! Und Christoph Mörgeli sieht wieder blendend aus. Die Sendung scheint beiden Spaß zu machen. So eine Kommune könnte auch eine interessante Möglichkeit für das neue heutige Widerstandsmilleu sein. So könnte man sich organisieren und Aktionen planen.

  • teresa.hasler

    Wunderbar, dass Sie über den Monte Verità berichten. Es erweitert meinen Wissensstand. Habe im Frühsommer ein paar Tage dort verbracht. Sehr empfehlenswert!

  • DrJurk

    Lieber RK, besten Dank für das Tessinspezial. Eine ähnliche Bewegung in Richtung "Hippies" gab es allerdings schon viel früher zwischen 1860-1900 in Amden SG über dem Walensee. Ich konnte einmal Ferien in einem der ehemaligen Aussteigerhäuser dort. Sehr interessante Geschichten dieser Aussteiger aller Couleur, die aus dem Bismarckdeutschland in die CH flüchteten und in diesen Gemeinschaften neu anfingen. Ev. auch ein Thema. Übrigens das Husten ist normal bei Geboosterten, Graphen wird abgehustet