window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Suchbegriff
Startseite
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Sonderhefte / WW Magazin
Abonnemente
International
Weltwoche daily
Platin-Club
Hausmitteilungen
Denkanstoss
Werbung
Mein Konto
Kontakt
Services
Newsletter
Impressum
Weltwoche logo
Abonnieren Abo
Loading the player...
AUDIO
Loading the player...

Neue Weltwoche: Grosses Interview mit Schriftsteller Uwe Tellkamp. Weltwoche Grün. Warum ich als Schweizer gegen die Dämonisierung Putins bin. John Cleese lobt die Schweiz. Trans-Böögg in Bassersdorf verbrannt

Weltwoche dailyWeltwoche daily
Favorite
239 477 34
23.06.2022

239 Kommentare zu “Neue Weltwoche: Grosses Interview mit Schriftsteller Uwe Tellkamp. Weltwoche Grün. Warum ich als Schweizer gegen die Dämonisierung Putins bin. John Cleese lobt die Schweiz. Trans-Böögg in Bassersdorf verbrannt”

  • 4. Fakultät sagt:
    25. Juni 2022 um 14:03 Uhr

    Noch bestimmen die intellektuelle Hintergründe die wahren Gründe, und die dämonisiert auch Köppel mit seinem Verbalwissen Schaffen. Er beschuldigt, zu Recht die Politeliten mit deren Denkkatastrophen, denen er jedoch selbst unterliegt, Ja der Bundesrat begeht nachweisbar mit Substanz-, Landesverrat, doch Köppel versteckt seine gleiche Substanzlosigkeit, nur etwas zeitgeistiger zelebriert, hinter den Denkkatastrophen der orientierungslos, geistig korrupten Eliten.

    0
    1
    Zum Antworten anmelden
  • Eslängt sagt:
    24. Juni 2022 um 12:17 Uhr

    Das Narrativ in Sachen Russland, OECD Mindeststeuer basiert auf 2 fundamentalen Fehleischätzungen, nämlich der Unabhängigkeit und der Neutralität. Sicherheits- und Wirtschaftspolitik können in der CH nur begrenzt "unabhängig" gestaltet werden, da wir als Kleinstaat wirtschaftlich und sicherheitsbezogen enorm vom Ausland abhängig sind. Wir können gar nicht abseits stehen, sonst verkommt Neutralität und Unabhängigkeit in Opportunismus und Sektierertum. RKs Narrativ fällt damit in sich zusammen.

    1
    3
    Zum Antworten anmelden
    • tyler durden volland sagt:
      24. Juni 2022 um 21:52 Uhr

      Deshalb beschützt die Schweiz ja auch die pekuniären Interessen der Verbrecher auf allen Seiten, damit ist die Schweiz dann sicher und macht an den Toten guten Profit.
      Ein intelligentes Gechäftsmodell...

      0
      3
      Zum Antworten anmelden
  • Denken hilft ! sagt:
    23. Juni 2022 um 23:10 Uhr

    Die Neutralität der Schweiz hat uns zumindest im 2. WK nicht vor dem Krieg verschont, sondern die Willfährigkeit der Rechten, die den Nazis Waffen lieferten und zu Diensten sein wollten. Die Schweiz war Kriegsgewinnler.

    0
    6
    Zum Antworten anmelden
    • josef.giacomuzzi sagt:
      24. Juni 2022 um 18:21 Uhr

      Die Schweiz hat es richtig gemacht, sonst wären sie auch unter die Räder gekommen!

      3
      0
      Zum Antworten anmelden
    • tyler durden volland sagt:
      24. Juni 2022 um 21:53 Uhr

      Natürlich.... aber ich bitte sie, sowas sagt man doch nicht laut!

      2
      1
      Zum Antworten anmelden
    • RuediO sagt:
      24. Juni 2022 um 22:19 Uhr

      Die schlimmsten Kriegsgewinnler sind die USA. Gäbe es den militärisch-industriellen Komplex (MIC) der USA nicht, so würde es viel weniger Krieg geben.

      6
      0
      Zum Antworten anmelden
  • Fede sagt:
    23. Juni 2022 um 21:27 Uhr

    „Bundesrat als Briefträger der EU“..!
    Ich erinnere Köppel daran, dass 2 der BR-Mitglieder auch von seiner SVP sind. Also „easy“ lieber R.K., ..Ihre Herzenspartei ist bei diesen „Fatal-Entscheiden“ massiv mitbeteiligt. Zudem teile ich Ihre „Putin-Verteidigung“ keineswegs. Dieser Kriegsverbrecher kann nun mal nicht genug „dämonisiert“ werden. Hören Sie endlich auf diesen perversen Kriegstreiber in Schutz zu nehmen.

    3
    17
    Zum Antworten anmelden
  • heju83 sagt:
    23. Juni 2022 um 21:16 Uhr

    Lieber Herr Köppel, ich bin da genau gleicher Meinung - im Bezug auf die Anbiederung - an die
    EU und die Preisgabe unserer Neutralität. Die Mehrheit unserer grün-linken Parlamentarier in Bern
    haben unsere Schweiz aufgegeben; auch die Sanktionen gegen Russland mussten wir wieder
    eins zu eins übernehmen, einfach ein Trauerspiel. Wo bleibt unsere Selbstachtung ? Der einzige
    Politiker in Europa der grösste Achtung verdient hat heisst Viktor Orbàn.

    15
    1
    Zum Antworten anmelden
  • maxmoritz sagt:
    23. Juni 2022 um 19:34 Uhr

    Am Ende des Tages bin ich einmal mehr erstaunt über die Sichtweise (Argumente sind dies ja keine…!)
    von Dr. Chabis und all die Däumlinge. Bin mir bewusst, dass
    mein Beitrag, wenn überhaupt zu einer Mehrzahl von Däumlingen nach unten reicht. Den die meisten anderen, welche sich ohne Staatshilfe durch‘s Leben schaffen (u. nicht das „bedingungslose“ Grundeinkommen warten) viel früher aufstehen. Den Schläfern
    sei gesagt, es wird ein nicht bedingungslosen Grundeinkommen…Corona hat es gezeigt!

    11
    3
    Zum Antworten anmelden
    • tyler durden volland sagt:
      23. Juni 2022 um 21:52 Uhr

      Dass ein Grossteil der Welt von entweder Inkompetenten oder von korrupten Verbrechern regiert wird, wird von einem BGE nicht beeinflusst werden, oder? Der Kollaps des gegenwärtigen Geldsystems wird wegen völlig absurden Schöpfung von Fiat Geld, wg. Corona und Krieg, nicht zu vermeiden sein und als Nachfolge ist ein digitales BGE gedacht. Als Schweizer, in deren Land ja Davos liegt, sollte man das wissen. Leider werden weder Digitalgeld, noch die Durch-Digitalisierung, inkl BGE zu verhindern sein

      6
      0
      Zum Antworten anmelden
    • Proxima Centauri sagt:
      23. Juni 2022 um 21:56 Uhr

      Sorgen Sie sich nicht, sehr geehrter maxmoritz, man kann zu jenem Zeitpunkt eine konstruktive Diskussion getrost als beendet ansehen. Diese Herrschaften sind immun gegen objektive Fakten. Immerhin sollten wir respektieren, dass sie zumindest eine Art von Immunität in diesen verrückten Zeiten aufweisen, in denen alle andere Arten der versuchten Immunisierung trotz grossen Aufwands wiederholt fehlschlagen.

      6
      0
      Zum Antworten anmelden
  • max.bernard sagt:
    23. Juni 2022 um 17:55 Uhr

    Auch ich halte Russland für eine etwas fragwürdige Demokratie. Was jedoch die Meisten nicht wissen ist die Tatsache, dass deren Institutionen weitaus demokratischer als die der EU sind. Dort wird die Regierung vom Parlament gewählt und der Präsident vom Volk, was beides in der EU nicht der Fall ist. Ebenso verfügt das russische Parlament über die sog. Königsrechte eines demokrat. Parlaments, nämlich das Gesetzesinitiativ- und das Haushaltsrecht, welche beide dem EU-Parlament vorenthalten werden.

    27
    1
    Zum Antworten anmelden
    • Patrouilleur Suisse sagt:
      23. Juni 2022 um 19:25 Uhr

      Seit ich weiss, dass die Erde eine Scheibe ist, bin ich der gleichen Meinung wie Sie. Vergessen haben Sie noch zu erwähnen, dass die russische Justiz punkto Rechtsstaatlichkeit ein leuchtendes Vorbild ist.

      4
      13
      Zum Antworten anmelden
      • tyler durden volland sagt:
        23. Juni 2022 um 21:58 Uhr

        Zählen sie doch mal auf, welche Länder sie für Demokratien halten....
        Glauben sie erntshaft, dass in Ländern mit gleichgeschalteten Massen-Medien eine Demokratie möglich ist. In der Schweiz gibt es Weltwoche und auch die NZZ. Nennen sie mir zB eine deutsche Zeitung oder eine TV Sendung der ÖRR dort, die eine abweichende Meinung erlaubt!

        Es geht bei der ganzen Diskussion nicht darum Russland gut zu finden, es geht darum die Heuchelei der anderen verlogenen Staaten aufzuzeigen. Beispiel: USA !

        14
        0
        Zum Antworten anmelden
  • Rudi Mentär sagt:
    23. Juni 2022 um 17:47 Uhr

    Ich habe zwar nur das Online-Abo, aber das Heft erscheint so gut gemacht, dass ich es auch als Heft kaufen möchte.

    20
    0
    Zum Antworten anmelden
  • fredy-bgul sagt:
    23. Juni 2022 um 16:12 Uhr

    Sobald genügend CH Politiker in der Realität angekommen sind müssen die emotionalen, unwirksamen Sanktionen gegen RUS aufgehoben werden. Das wird die CH zur NEUTRALITÄT zurückführen und den internen Frieden zurückbringen. Entschuldigen muss sich niemand, Hauptsache die CH ist wieder NEUTRAL, bündnisfrei und verlässlich für alle Drittstaaten.

    28
    0
    Zum Antworten anmelden
    • Martin Niederhauser sagt:
      23. Juni 2022 um 18:05 Uhr

      Ohne die Alliierten,welche die Achsenmächte i. 2. Weltkrieg u ter riesigen Ipferb besiegten, besiegten,wäre die Schweiz untergegangen.Die immerwährende Neutralität ist ein vielen liebgewordenes Märchen!

      3
      27
      Zum Antworten anmelden
      • severus sagt:
        23. Juni 2022 um 19:20 Uhr

        Das ist eine nicht beweisbare Hypothese. Die Ambitionen des braunen Sozialisten Hitler, der auch schon mal bei den Kommunisten dabei war, lagen im Osten, nicht in Frankreich, nicht in England und schon gar nicht in einer uninteressanten, weil sowieso neutralen Schweiz.

        9
        1
        Zum Antworten anmelden
        • Martin Niederhauser sagt:
          23. Juni 2022 um 20:56 Uhr

          Doch das ist klar,bei einem Sieg der Achsenmächte hätte die Schweiz sofort aufgehört zu existieren,

          1
          3
          Zum Antworten anmelden
          • severus sagt:
            24. Juni 2022 um 15:53 Uhr

            Ist alles eigentlich unnütz zu diskutieren, da rein hypothetisch, rein spekulativ. Bin da aber ganz anderer Meinung. Die Schweiz hatte und hat nichts, aber auch gar nichts, was Hitler interessiert hätte. Keine Bodenschätze, keine landwirtschaftlichen Anbauflächen und vor allem kein Erdöl. Außerdem war sie neutral und wäre als solche auch als diplomatischer Dreh- und Angelpunkt für Hitler nützlicher gewesen.

            1
            0
      • Proxima Centauri sagt:
        23. Juni 2022 um 22:03 Uhr

        Sie sind sich schon bewusst, dass der WWII in Europa erst unmittelbar nach der Einnahme Berlins (2.5.45) durch die Rote Armee zu Ende war.

        7
        0
        Zum Antworten anmelden
      • feeling sagt:
        23. Juni 2022 um 22:18 Uhr

        Ohne die Russen, die sich für die Schweiz 1815 am Wienerkongress stark gemacht hatten, gäbe es vermutliche keine Schweiz mehr.

        11
        0
        Zum Antworten anmelden
  • maxmoritz sagt:
    23. Juni 2022 um 16:12 Uhr

    Gott LIEBT auch Putin, Punkt.

    21
    4
    Zum Antworten anmelden
    • Martin Niederhauser sagt:
      23. Juni 2022 um 18:22 Uhr

      Wie heiss ist es bei Ihnen im Moment?

      5
      26
      Zum Antworten anmelden
    • Martin Niederhauser sagt:
      23. Juni 2022 um 20:22 Uhr

      Meinen Sie den römischen Kriegsgott Mars oder vielleicht doch lieber den griechischen Kriegsgott Ares?

      1
      11
      Zum Antworten anmelden
  • fredy-bgul sagt:
    23. Juni 2022 um 16:09 Uhr

    Nach vier Monaten UKR Konflikt Licht am Horizont: Weg von den Emotionen, mit kleinen Schritten die Realität inkl Vorgeschichte wahrnehmen. Dies wird das tragfähige Fundament für Frieden sein. Diese militärische Aktion hatte ja eine Ursache. Korruption, Russophobie resp. Faschismus und Kulissen-Demokratie in der UKR. Die Rolle der USA ist dazu ein Augenöffner, statt Vorbild eben verachtenswert wie mit RUS und UKR umgegangen wird.
    Auch in der CH darf gehofft werden, Politiker werden realistischer.

    16
    3
    Zum Antworten anmelden
    • tyler durden volland sagt:
      24. Juni 2022 um 21:44 Uhr

      Da werden sie kein Glück haben... Gerade DE steckt mit dem Kopf tief im Sphinkter der Amis, der Waffenstillstand wird erst kommen wenn es den Amis, bzw. ihrem Dollar passt. Es steht zu viel auf dem Spiel, entweder sie schwächen Russland, und anschliessend China entscheidend, oder der american exceptionalisn wird endlich ausgerottet werden.

      2
      1
      Zum Antworten anmelden
  • tri sagt:
    23. Juni 2022 um 15:04 Uhr

    Lange Reden kurzer Sinn, alles Planspiel, von der Pandemie aus dem Labor bis hin zum Russen-Sondereinsatz in der Ukraine. Vom Krieg in Europa rede ich erst, wenn er als solcher losgetreten wurde. Den Unterschied wird man dann schnell feststellen. Anstelle von irrelevant politischem bla bla sollte man das wahre Übel endlich erkennen, einkreisen und konsequent zur Rechenschaft ziehen. Der gegenwärtige Deal um mehr Macht der WHO in diesem Land ist ein Verrat am Volk!!

    29
    13
    Zum Antworten anmelden
  • freier buerger sagt:
    23. Juni 2022 um 14:20 Uhr

    Ich hatte mir einige Notizen gemacht zum heutigen Daily: Das wichtigste vergas ich. Wohl unterbewusste Verdrängung - der Wirklichkeit: Scheint amtlich, selbst HeiligRoger schreibt letzten aufrechten Bundesrat (Ex SVP Maurer) ab!

    Im vorauseilenden Gehorsam (übrigens erste Tugend für BR-Anwärter) brach exSVP-Finanzlaufbursche komplett ein, trotz Schwur auf Fahe und so! Anders der böse Orban: Nach EU-Leseart falsch undemokratisch unzuverlässig - dafür standhaft. Er gab fremden Ansinnen DIE Abfuhr!

    28
    20
    Zum Antworten anmelden
    • max.bernard sagt:
      23. Juni 2022 um 18:10 Uhr

      Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass SVP-Bundesräte, kaum sind sie zu Amt und Würden gekommen, sich den Forderungen ihrer politischen Gegner im Bundesrat beugen und damit die Politik der SVP verraten. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass von der Bundesversammlung nur SVP-Kandidaten in den BR gewählt werden, die sich mehr durch Kompromissbereitschaft und Umgänglichkeit, denn durch politische Standhaftigkeit auszeichnen. Daran ist letztendlich Christoph Blocher gescheitert.

      17
      2
      Zum Antworten anmelden
      • Denken hilft ! sagt:
        23. Juni 2022 um 22:53 Uhr

        Zum Glück sind SVP-Bundesräte, kaum sind sie im Amt, der Vernunft und dem Wohl der Schweiz verpflichtet.
        Richtig, Blocher hat standhaft als Bundesrat weiterprovoziert, und damit nichts erreicht.

        0
        4
        Zum Antworten anmelden
  • kurt hugi sagt:
    23. Juni 2022 um 14:18 Uhr

    Putin ist von A-Z Geheimdienstler und kennt nichts anderes: Macht, lügen, bluffen, töten (Menschen und Meinungen), destabilisieren, terrorisieren, einsperren, geheim halten, alles ungeachtet von Menschenleben.Zum Präsidenten gemacht vom meistens besoffenen Jelzin-Freund. Totaler Fauxpas von Köppel, Putin und Demokratie in einem Satz zu nennen. Putin hasst Demokratie, als Präsident seiner Oligarchen-Freunde, solange sie ihm nicht gefährlich werden und Putins Vermögen weiter anreichern. Armes Volk

    35
    48
    Zum Antworten anmelden
    • markuszgraggen sagt:
      23. Juni 2022 um 15:15 Uhr

      Sie träumen sich Ihre Realität zusammen. Wenn es um ausländische Aktionen von sogenannten Demokratien geht ( USA, Deutschland, Frankreich, GB, etc ), dann sind diese Länder um nichts besser als Russland. Dann werden auf Grund von einseitigen Notrechten andere Länder angegriffen oder via Geheimdiensten unterwandert, speziell im Falle der USA. Auch innenpolitisch hat man während der hysterischen Covidphase in ALL DIESEN DEMOKRATISCHEN LÄNDERN erlebt wie die Bürger-/ Grundrechte nichtig waren!!!

      21
      16
      Zum Antworten anmelden
    • petmat sagt:
      23. Juni 2022 um 15:16 Uhr

      Es ist das, was Köppel sich unter Demokratie für sich und seine SVP wohl wünscht. Köppel stand Putin ja schon lange sehr wohlwollend gegenüber. In der SVP liebt man mächtige Männer, egal (oder insbesondere) wenn sie rücksichtslos sind. Siehe auch Trump. Und Köppel tut alles, um seine Zeitung auf Linie zu schalten. Und es wirkt: Ein Post, welches sich die Vernichtung der Ukraine und ein Sieg Putins wünscht. Erhielt 90% likes, lediglich 10% dislikes.

      8
      18
      Zum Antworten anmelden
    • max.bernard sagt:
      23. Juni 2022 um 18:20 Uhr

      Zumindest ist Putin vom russischen Volk in sein Amt gewählt worden, was man von den EU-Granden nicht behaupten kann. Im Übrigen hat der Westen keine Probleme mit Politikern, die der Macht willen "lügen, bluffen, töten ..., destabilisieren, terrorisieren, einsperren, geheim halten, alles ungeachtet von Menschenleben." Im Gegenteil! Wenn es seinen Interessen dient, werden solche Politiker vom Westen geradezu als Kämpfer für Demokratie und Freiheit gefeiert - wie das Beispiel Selensky beweist.

      14
      3
      Zum Antworten anmelden
      • petmat sagt:
        23. Juni 2022 um 21:43 Uhr

        Mit dem Messer am Hals... ihr Putinisten findet das wohl toll. Und welcher westliche Politiker tötet für seine Macht Oppositionelle, Journalisten usw.? Ihr Putinisten und Köppel Anhänger, ihr wünscht euch wohl sowas für die SVP.

        3
        5
        Zum Antworten anmelden
      • Denken hilft ! sagt:
        23. Juni 2022 um 22:58 Uhr

        Das ist zwar richtig, nur war Putin der einzige Kandidat. Dazu wurden die Gegner von der Wahl abgehalten und Teilnahmen verhindert.
        Das Volk hat aber keinen Krieg gewählt, das war Putins alleinige Entscheidung.

        1
        1
        Zum Antworten anmelden
      • tyler durden volland sagt:
        24. Juni 2022 um 21:50 Uhr

        es wäre vielleicht ganz angebracht wenn ihr euch mal kurz auf das Thema besinnen würdet?
        Kein Mensch wird behaupten, dass Putin ein wünschenswerter Politiker ist, aber damit unterscheidet er sich nicht von vielen.
        Es geht darum, dass die Amerikaner diesen Krieg ganz bewusst provoziert haben. Enden wird dieser krieg mit einem Waffenstillstand bei dem Putin ALLE seine vor dem Krieg bereits gestellten Forderungen, Ligansk, Donezk, ukrainische Neutralität, bekommn wird.
        Die USA haben haben verdient

        3
        0
        Zum Antworten anmelden
  • severus sagt:
    23. Juni 2022 um 14:16 Uhr

    Kinder sind die Zukunft einer Gesellschaft. Linke Kinderfeindlichkeit paßt aber ins Bild. Die Linke will unsere Gesellschaft insgesamt abwickeln. Dazu gehört auch die Propaganda für Homosexualität (LGBT u.Diverse).Das wurde schon im Altertum, bei den alten Griechen,gemacht,um die Geburtenrate zu senken - wegen der damaligen Überbevölkerung Griechenlands).Klimareligion,manche Pandemiemaßnahmen,"biologische"Landwirtschaft zielen in dieselbe Richtung: Ausdünnung und Abwicklung der Bevölkerung.

    32
    12
    Zum Antworten anmelden
  • ich sagt:
    23. Juni 2022 um 12:05 Uhr

    Neues Beispiel Litauen-Provokation zeigt wie der "Zionisten-Tiefenstaat" Putin unbedingt in den 3. WK zwingen will und damit unvermeidlich auch Europa. Offensichtlicher gehts nicht. Aber die EU bleibt blind und sieht nur Putin als Dämon. Aber der eigentliche Dämon bleibt unsichtbar, da viel raffinierter&perfider&mächtiger.

    79
    36
    Zum Antworten anmelden
    • petmat sagt:
      23. Juni 2022 um 15:18 Uhr

      Sollte ein Staat nicht frei entscheiden dürfen, wem es Transit gewährt? Oder dürfte sich die EU den Transitzugang durch die Schweiz auch erzwingen? oder erlauben Sie das nur Russland? Und es wundert wenig, dass bei der WW so viele an eine Zionisten Verschwörung glauben... typisch rechter Rand halt

      4
      9
      Zum Antworten anmelden
      • max.bernard sagt:
        23. Juni 2022 um 18:32 Uhr

        Wo kommen wir da hin, wenn jeder Staat Verkehrswege dazu nutzt um anderen Staaten seinen Willen aufzuzwingen bzw. diesen zu schaden. Solche Verhaltenweisen galten früher als Kriegsgrund und sind daher nur als Abwehrmassnahme oder bei kriegerischen Auseinandersetzungen erlaubt. Was hier eindeutig nicht der Fall ist, da Russland weder Litauen bedroht, noch mit diesem im Krieg steht.

        7
        0
        Zum Antworten anmelden
        • petmat sagt:
          23. Juni 2022 um 21:48 Uhr

          schon interessant, das ist doch das, was die SVP (und auch Köppel) gerne gegenüber der EU angedroht haben. Man wolle der EU den Transit verweigern.... Wenn es um die EU geht ist dies in Ordnung, aber wenn ein Staat dies gegen einen Aggressor macht, nicht? Ihrer Logik nach düfte die EU auch Drogen, Waffen für die Ukraine usw. über die Schweiz transportieren.
          Übrigens: Russland hat schon zu Kriegsbeginn Litauen gedroht. Im März: Das Land (Litauen) sei russisch und werde wieder geholt.

          0
          2
          Zum Antworten anmelden
        • petmat sagt:
          23. Juni 2022 um 21:51 Uhr

          Im März haben russische Politiker Litauen als nicht eigenständig bezeichnet, es gehöre zu Russland. Als Litauen Russland kritisierte, wurde dessen Existenz recht in Frage gestellt.... In einer Arbeit von Putin hat dieser Litauen als Land genannt, welches es so nicht geben sollte, da es zu Russland gehöre. Finden ihr Putinisten wohl alles toll...

          0
          3
          Zum Antworten anmelden
    • Denken hilft ! sagt:
      23. Juni 2022 um 23:00 Uhr

      Niemand hat Putin zum Krieg mit der Ukraine gezwungen! Sanktionen sind lediglich eine Folge davon.
      Ja, Putin ist kein Dämon, sondern ein primitiver feiger Vergewaltiger von einem Brudervolk, wie er die Ukrainer nennt.

      1
      5
      Zum Antworten anmelden
  • RuediO sagt:
    23. Juni 2022 um 11:52 Uhr

    Die andere Sicht – was ich auch noch gefunden habe, bei 'uncutnews.ch', und speziell erfreulich für Amerika-Fans: «Die Nachricht des Grauens von Vassily Nebenzia bei der Unterrichtung des UN-Sicherheitsrats über die biologischen Labors in der Ukraine», https://uncutnews.ch/die-nachricht-des-grauens-von-vassily-nebenzia-bei-der-unterrichtung-des-un-sicherheitsrats-ueber-biologischen-labors-in-der-ukraine/. — Wer heute noch Amerika-Fan ist, der ist auf beiden Augen blind oder ein Werkzeug der USA.

    63
    25
    Zum Antworten anmelden
    • RuediO sagt:
      23. Juni 2022 um 12:01 Uhr

      Und für unseren lieben Herrn Köppel sind immer noch die Russen, Putin, die Bösen, die diesen 'fürchterlichen' Krieg, den Überfall auf die friedliche Ukraine zu verantworten haben. Und wenn er sich einmal getraut, etwas anderes zu sagen, dann nimmt er sich im nächsten Satz gleich wieder zurück: «Aber das rechtfertigt natürlich überhaupt nicht …». Ich kann es schon nicht mehr hören.

      37
      54
      Zum Antworten anmelden
      • RuediO sagt:
        23. Juni 2022 um 12:07 Uhr

        Aber schön bzw. traurig, was wir heute erfahren durften über unseren verehrten BR Ueli Maurer … (ich habe das nicht realisiert). Dann gibt es nun also gar keinen BR mehr, der auf der rechten Seite, auf der Seite von Verfassung und Volk steht? Die Schweiz am Abgrund?

        59
        27
        Zum Antworten anmelden
        • Melanie sagt:
          23. Juni 2022 um 13:19 Uhr

          Richtig

          25
          10
          Zum Antworten anmelden
        • doelf sagt:
          23. Juni 2022 um 21:06 Uhr

          Das ist ein Nachteil des Kollegialsystems, jeder kann sich versteken oder hat auch gegen seine Meinung die der Mehrheit offentlich zu vertreten

          5
          0
          Zum Antworten anmelden
      • Proxima Centauri sagt:
        23. Juni 2022 um 12:40 Uhr

        Mich sticht es auch immer ins Herz, aber vielleicht sind das die in den heutigen Zeiten notwendigen Tarn-Manöver, um den Youtube Cancel Vasallen des Ministry of Truth zu entrinnen.

        16
        12
        Zum Antworten anmelden
    • Proxima Centauri sagt:
      23. Juni 2022 um 13:21 Uhr

      Auch die Chinesen wollen berechtigterweise Antworten auf Biolabs:
      https://global.chinadaily.com.cn/a/202203/19/WS62354051a310fd2b29e51f02.html

      Hier ist die kürzliche "Rechtfertigung" des US-DoD, 46 UKR Biolabore eingestehend:
      https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3057517/fact-sheet-on-wmd-threat-reduction-efforts-with-ukraine-russia-and-other-former/

      Interessant - Paul Schreyers 2020 Präsentation über die Pandemie-Planspiele:
      https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28

      14
      10
      Zum Antworten anmelden
  • bly sagt:
    23. Juni 2022 um 11:44 Uhr

    aha. Wer also die Opposition ermorden lässt. Ins Gefängnis werden lässt. Wer alle unabhängigen Medien verbieten lässt, hunderte kritische Journalisten inhaftieren lässt. Wer ein Gesetz erlässt, welches kritische Stimmen 10 Jahre ins Gefängnis bringt. Wer gemäss neutraler Beobachter Wahlen manipuliert. Und diese dann gewinnt. Ist für Roger Köppel demokratisch legitimiert.. Wie Trump nach der Wahlniederlage versucht hat zu putschen, damit hat Köppel ja auch keine Probleme. Demokratie a la SVP

    54
    58
    Zum Antworten anmelden
    • RuediO sagt:
      23. Juni 2022 um 12:32 Uhr

      Aha, ein Freund von petmat – noch ein Ukraine-Troll, vermutlich im Auftrag des SBU? Oder ein Freund von Navalny? Frage: Werden Sie eigentlich noch rot beim Erzählen ihrer Geschichten?

      29
      36
      Zum Antworten anmelden
      • turikum sagt:
        23. Juni 2022 um 15:00 Uhr

        Man sieht, lieber RuediO, dass Sie nur WW-daily konsumieren.

        24
        15
        Zum Antworten anmelden
      • petmat sagt:
        23. Juni 2022 um 15:20 Uhr

        ah, ein Putinist.... von Russlands Trollfabrik?
        Aber ist klar, dass bei der Weltwoche Putin so gerne verteidigt wird, seine Taten schöngeredet und geleugnet.

        9
        16
        Zum Antworten anmelden
    • juege sagt:
      23. Juni 2022 um 15:46 Uhr

      Wen meinen Sie? Selenskyj sponsert by CIA?

      14
      6
      Zum Antworten anmelden
    • araster81 sagt:
      23. Juni 2022 um 16:19 Uhr

      Wenn es Sie so empört, dann darf Ihre Empörung nicht bei Russland aufhören. Da können Sie bei der Ukraine schön weitermachen, sie haben nämlich alle Oppositionparteien und Oppositionssender verboten und die kritischen Journalisten sind verschwunden, zu Kriegsverbrechern erklärt oder eingeschüchtert worden( siehe Fall von Gonzalo Lira). Und in Deutschland geht man für 5 Jahren ins Gefängnis für die Verleumdung von Bundeswehr! Haben Sie das gewusst? Steht im BGB. Soll ich zu USA und GB ausführen?

      17
      0
      Zum Antworten anmelden
      • Denken hilft ! sagt:
        23. Juni 2022 um 23:02 Uhr

        rechtfertigt das einen Angriff durch Russland, das noch korrupter ist?

        0
        3
        Zum Antworten anmelden
    • max.bernard sagt:
      23. Juni 2022 um 18:44 Uhr

      Ihre Aufzählung einer rechtsstaatswidrigen, undemokratischen Staatsgewalt gibt exakt wieder, was seit Jahren in der Ukraine geschieht. Aber die können Sie kaum gemeint haben, da diese doch in Ihren Kreisen für den Kampf um Freiheit und Demokratie steht. Demokratie à la bly & Co.

      5
      0
      Zum Antworten anmelden
  • Liszt sagt:
    23. Juni 2022 um 11:34 Uhr

    Es wäre interressant zu wissen, wie gross der Prozentsatz der Bevölkerung ist, die an die westlichen Putinerzählungen glauben. Ich beobachte viele Menschen, die da nicht mitmachen und die westliche Propaganda durchschauen. Die Corona-Erfahrung machts möglich. Was der Staat für Meinungen verbreitet, ist bekannt.Das Volk ist viel weniger dumm in dieser Sichtweise als der Grossteil der politischen "Elite". Die Politiker MÜSSEN daran glauben, um ihr Pöstchen zu halten. Das meiste ist pure Heuchelei

    65
    33
    Zum Antworten anmelden
    • RuediO sagt:
      23. Juni 2022 um 12:46 Uhr

      Ja, ja, aber auch heute noch glauben viele das Corona-Märchen, auch Ärzte und sonstige Akademiker, z.B. in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Dasselbe gilt in Sachen Ukraine, Nato, USA … Die Medien mit ihren "gekauften Journalisten" (Udo Ulfkotte) haben uns im Auftrag "jener anderen" schon so lange Dreck in die Augen gestreut, dass alle, die nicht über einen eigenen inneren Schutz verfügen, längst erblindet sind und nur noch die dreckigen Lügen weiter erzählen, ganz wie es beabsichtigt ist.

      28
      18
      Zum Antworten anmelden
    • juege sagt:
      23. Juni 2022 um 13:05 Uhr

      Da bin ich mir leider nicht so sicher

      9
      12
      Zum Antworten anmelden