Als sie Prinz Harry heiratete, hätten sich die Menschen in Südafrika gefreut wie über die Befreiung von Nelson Mandela aus politischer Haft – mit Tanz und Gesang in den Strassen.

Wahr oder nicht ist unerheblich, aber Meghan Markle machte uns mit ihrer Behauptung einmal mehr Freude.

Die junge Frau vergleicht sich unerschrocken mit einem Freiheitshelden, dem Idol einer Generation. Das macht ihr so schnell keine nach, auch wenn sich Kleingeister nun grämen.

So erscheint Mandelas Enkel der «60-jährige Kampf seines Grossvaters gegen die Apartheid bedeutender, als einen weissen Prinzen zu heiraten». Er hat nicht verstanden, dass die Selfmade-Royalistin eine Selbstläuferin mit unerschöpflichem Repertoire ist.

Wir dagegen erinnern uns, wie Markle letztes Jahr Oprah Winfrey in einem Fernsehinterview sagte, das englische Königshaus sei rassistisch, weil sie angeblich im Buckingham Palace diskriminiert wurde.

Ihr Angetrauter Harry, Herzog von Sussex, nahm das Stichwort auf: «Genauso wie meine Mama heruntergemacht wurde», so dass sich Meghan im Lichte der verstorbenen Diana, der «Prinzessin der Herzen», präsentieren konnte.

Jüngst hat sie sich auch mit der Tennisspielerin Serena Williams verglichen, «denn diese ist ambitioniert wie ich und auch eine Mutter».

Gut gebrüllt Löwin, ausser dass Williams etwas besser Tennis spielt.

Einerlei, Meghan setzt immer auf das gleiche Muster: Niemand ist zu gross für sie, um daneben zu bestehen. Auf mehr dürfen wir uns freuen.

Denn die begnadete Markle lancierte vor einigen Tagen ihren neuen Podcast «Archtypes», mit dem sie für neue Vergleiche sorgen wird.

Noch warten etliche auf die Ehre – Shakespeare, Einstein oder am ehesten Katharina die Grosse.

Die 3 Top-Kommentare zu "Niemand ist zu gross für sie: Selfmade-Royalistin Meghan Markle vergleicht sich mit Freiheitsheld Nelson Mandela"
  • Edmo

    Meghan Markle unterscheidet sich nicht wesentlich von einem grossen Teil ihrer Generation. Sie hat dieses unendlich überhöhte Selbstwertgefühl, das auch bei uns grassiert. All die vielen Kriegstreiber in unserem Land, die Moralisten, die Russland und China hinweg fegen wollen, die das Klima mit Solardächern retten möchten... Während sich Markle noch bescheiden mit Menschen vergleicht, sehen sich unsere Rotgrünen eher schon als göttliche Macht.

  • thatcher

    nichts verkörpert wohl die untergebildete, egomanische, undankbare, überhebliche, verlogene, pharisäerhafte,woke, parasitäre, ursache-und-wirkungs-ignorante, geschichtsblinde und wohlstandsverblödete dummarsch generation besser als dieses kleine unerhebliche hussy, die sich ganz klassisch und unfeministisch hochgeschlafen hat; sie ist sprichwörtlich die ikone der dummärsche. ich warte jeden tag gespannt auf den klassiker der dummarsch generation:absturz über eine klippe beim selfie schiessen

  • der nachdenkliche

    "Als sie Prinz Harry heiratete, hätten sich die Menschen in Südafrika gefreut..." Was denkt diese abgehobene Person denn wer sie ist. Sie ist den Menschen in Südafrika egal, so sie dieses Megähnchen denn überhaupt kennen. Die Menschen in Südafrika haben andere Sorgen, als die Befindlichkeit einer überflüssigen "Dame" aus den USA. Das gleiche gilt für uns hier in der Schweiz. Also, liebe Weltwoche-Redaktoren verschont uns vor Berichten über sie und ihr abgehalftertes Windsohr.