In Nigeria gilt seit dem 1. Oktober eine neue Regelung, was die Werbung betrifft: In allen PR-Kampagnen und Kommunikationsmedien dürfen ausschliesslich nigerianische Talente zum Einsatz kommen.

Sei es als Model, Schauspieler oder Sprecher für Werbespots.

Neue Werbekampagnen, die ausländische Models zeigen, landen in Nigeria ungenehmigt im Papierkorb.

Hinter dem Begriff «Ausländer» verstecken sich eindeutig weisse Menschen.

Denn die Firmen wählten in der Regel weisse Models oder britische Sprecher, um ihre Produkte zu bewerben.

Die Massnahme ist ein Teil der Regierungsstrategie, heimische Fachkräfte zu fördern und das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

Nigeria folgt damit dem europäischen Trend, so wenig Weisse wie möglich zu zeigen.

Einziger Unterschied: In Europa ist die Anzahl andersfarbiger Darstellern im Verhältnis zum Publikum unausgewogen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Nigeria verbietet Werbung mit Weissen: Es ist also wie in Europa, nur dass sich hier weisse Menschen freiwillig canceln"
  • kostas

    Ich möchte nur etwas ergänzen. Es canceln sich freiwillig, nur Dumme weisse Menschen und von denen gibt es mehr als genug. Europa wird auch der Kontinent der Dummen genannt. Das habe ich von einen Freund aus Südamerika (Brasilien) gehört. Wer kann da widersprechen. Europa ist wieder Schlachtfeld, die USA/GB beobachten aus der Entfernung wie es brennt. War es im 2.WK anders?

  • x

    Wollte in der Migros einen Pyjama kaufen. Einen ganze Wand stand zur Auswahl. Von 3/4 der Packungen grinste mich ein Schwarzer an. War versucht zu fragen, ob es auch Pyjamas für Weisse gebe. Aber Mainstreammanipulierte würden wohl nicht einmal mehr verstehen, dass etwas nicht ganz stimmt.

  • Tatonka

    Nigeria macht das gut. Wir sollten es hier gleich tun und nur noch Schweizer Talente in der Werbung, etc einsetzen. Die Argumentation von Nigeria können wir so übernehmen.