Ben Rothenberg, Moderator von NCR, einem amerikanischen Tennis-Podcast, verkündete schadenfroh auf Twitter, Djokovic habe womöglich sein letztes Grand-Slam-Turnier gewonnen, es sei denn, die USA höben das Einreiseverbot für Ungeimpfte auf, damit er am US Open teilnehmen könne.

Damit nicht genug: Er erkor Djokovic zum Aushängeschild der Impfgegner in Bezug auf die Antwort des Tennis-Stars in einem jüngsten Interview.

Nicht der 21-fache Grand-Slam-Sieger, sondern Gattin Jelena antwortete: Sie wolle sicherstellen, dass nur Rothenberg ihn als ein solches Aushängeschild sehe, Djokovic habe nur eine persönliche Entscheidung getroffen, die seinen Körper betreffe.

Rothenberg versuchte sich zu verteidigen, doch die Entschlossenheit von Frau Djokovic führte ihn ins Abseits.

Mit ihren schmissigen Antworten ergatterte sie rund zehnmal mehr «Likes» als der Tennis-Journi.

Was zeigt uns das?

Wer noch nie für Ideale eingestanden ist respektive noch nie bereit war, dafür kritisiert zu werden, wird in Djokovic einen Narzissten sehen. Der freie Wille, der Mut zur eigenen Meinung, kann ein Rätsel sein.

Die wenigsten Menschen können es sich vorstellen, dass die Entscheidung, auf eine Covid-19-Impfung zu verzichten, auch unter die Kategorie der Eigenverantwortung fällt.

Frau Djokovic kann es.

Die 3 Top-Kommentare zu "Novak Djokovic, Aushängeschild der bösen Impf-Gegner? Nein, sagt seine Frau. Die mutige Jelena Djokovic wirft sich vor ihren Mann – und gewinnt"
  • Querdenker

    Als Schweizer war ich natürlich Roger-Fan und mit Novak Djokovic veband mich eine Hassliebe (er gab halt RF zu oft auf den Deckel). In der Zwischenzeit hat sich das geändert. RF gibt sich so, wie sich ein WEF-trainierter Young Global Leader halt gibt, spielt Tennis mit Bill Gates und ist 100% Mainstream. Demgegenüber steht "Nole" zu seiner Überzeugung und zum Recht der körperlichen Unversehrtheit - my body, my choice - Chapeau!

  • gonzo der grosse

    Das ist doch Novak Dojkovic persönliche Entscheidung, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Es darf doch nicht sein, dass der Staat uns bald alles aufdoktriniert, welches Auto man fahren darf, was man denken und sagen darf, was man essen soll, was man sonst alles tun soll, wie lange man duschen darf, welche Temperatur man einstellen soll. Wir reden von Demokratie und von Freiheit zwängen uns aber langsam aber sicher in ein staatliches Korset.

  • Sabine Schönfelder

    Das beweist, ALLES ist Propaganda. Frau Djokovic nahm die Gelegenheit sehr entschlossen wahr, ehrlich, authentisch IHRE SICHT DER DINGE öffentlich zu platzieren. Während der Moderator intolerant, agitativ und im Sinne des ihm a u f g e t r a g e n e n Narrativs versuchte, einen aufrechten, gesundheitsbewußten Djoko für die Pharmaindustrie zu desavouieren. Rothenschild, ein hämisches, intrigantes „Würstchen“ aus der amerikanischen linken Medienblase. Leider nicht „woke“ genug für Jelena !