Seit dem 26. Januar dürfen Hausgrillen und Getreideschimmelkäfer in Lebensmitteln verarbeitet werden. Dies erlaubt die Europäische Union.

Unklar ist, in welchen Produkten Insekten auch effektiv vorkommen werden.

Auf der Liste stehen Brot, Pizza, Nudeln, Suppen, Kekse, aber auch Schokolade oder alternative Milchprodukte.

Laut EU-Verordnung darf allerdings nur ein Anteil von maximal 5 Prozent aus Insekten bestehen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Pizza, Nudeln, Brot, Schokolade: Insekten können laut EU-Verordnung in zahlreichen Lebensmitteln vorkommen"
  • imober

    Nur weil bei den Grossverteiler der Kauf von Insekten gefloppt hat, wurde nun auch in der CH erlaubt diesen Dreck als Mehl praktisch allen Nahrungsmitteln mit 5 Prozent beizumischen. Ich hoffe auf eine Initiative die diesem grausamen Spiel ein Ende setzt!

  • reto ursch

    Raus aus Schengen! Seit Schengen, seit 2007, haben wir uferlose Zuwanderung, nun auch überlastete Lebensmittelversorgung und signifikanter Wohlstandsverlust für uns alle. Gestern noch Rindsfilet für unsere Eltern, heute Cervelat und Bratwurst für uns, Morgen Insekten für unsere Kinder und Enkel. https://www.youtube.com/watch?v=8g9xqIZ1hSU

  • globe_trotter

    Zeit, das Zeugs in der Schweiz zu verbieten. Und Laborfleisch gleich mit dazu.