Wer illustriert haben will, wie planlos, beliebig und unbegründet die aktuelle Pandemie-Bekämpfung der Behörden funktioniert, muss an die laufende Wintersession der eidgenössischen Räte in Bern.

Da die Fallzahlen (die sollten eigentlich nicht mehr wichtig sein, weil die Leute durch die Impfung vor schweren Krankheitsverläufen geschützt sind – aber was interessiert die Experten ihr Gerede von gestern) wieder stiegen, führte das Parlament vor einigen Tagen erneut eine Maskenpflicht ein.

Gleichzeitig wurden in den Wochen zuvor die Plexiglaswände zwischen den Volksvertretern abmontiert. Resultat: Die Politiker sitzen nun stundenlang Kopf an Kopf nebeneinander.

Die Einführung der Maskenpflicht hatte ebenfalls eine absurde Auswirkung. Ursprünglich sollten nur jene einen Mundschutz tragen müssen, die nicht geimpft sind. Jetzt weiss im Bundeshaus niemand, wer sich das Vakzin spritzen liess und wer nicht.

Dass die gleichen Verantwortlichen genauso kopflos reagieren, wenn es um die Corona-Strategie für das ganze Land geht, kann deshalb nicht erstaunen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, grundsätzlich über die Bücher zu gehen. Doch dazu ist in Bundesbern leider niemand bereit.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wände runter, Masken auf: Wie unlogisch die Verantwortlichen bei Corona agieren, zeigt sich im Bundeshaus an der Wintersession."
  • Martin Fischer

    Sieht euch mal diesen unfähigen Haufen der sich Regierung nennt an. Plan und Wissenslos denken sie sich immer neue Beschränktheiten die völlig wirkungslos sind aus. Was mich freut ist dass die ja Stimmer jetzt für ihre Blödheit mit immer mehr Einschränkungen bestraft werden. Die haben wohl gedacht mit einem ja kriegen sie ein Privileg.

  • Kiro

    Wenn diese ‚Coronafachleute‘ nicht mehr wissen was Facts ist (wenn es denn jemals Einer gewusst hat), sollen sie doch einfach mal Farbe bekennen! Wir sind erwachsene Menschen und wissen sehr wohl, wann wir Grippe haben. Keiner würde sich freiwillig an einer tödlichen Krankheit anstecken wollen und sich schon selber schützen! (Wir brauchen keine Nanny!) Corona kann für gesunde Menschen nicht derart gefährlich sein, sonst wäre die Menschheit nach 1,5 Jahren schon merklich ausgedünnt.

  • richard.mueller

    Diese maskierten Gesichtswindel-Träger sollen unser Land in eine glorreiche Zukunft führen? Eine geradezu absurde Vorstellung, von solchen gesichts- und geistlosen Hampelmännern parlamentarisch vertreten zu werden. Es sind genau diese Luschen, die froh sind, ihren Job als legislative Behörde an die Exekutive abgetreten zu haben. Hauptsache, es gibt noch Sitzungsgelder und ausgedehntes Geschwurbel in den Kommissionen.