Der deutsche Kult-Schauspieler Til Schweiger kritisiert nicht nur die Klima-Kleber, sondern auch den grünen Wirtschaftsminister: «Ich fände es toll, wenn Robert Habeck sich selber festkleben würde. Dann könnte er nicht so viel Mist verzapfen», sagt er der Bild-Zeitung. «Der soll weiter Kinderbücher schreiben, hat von Wirtschaft keine Ahnung.»

Würde er, der soeben Teil zwei seines berühmten «Manta, Manta»-Films veröffentlicht hat, Habeck mal bei sich mitfahren lassen?

Schweiger: «Niemals! Auch, wenn es regnen und hageln würde und Robert Habeck wie ein begossener Pudel dasteht, würde ich an ihm vorbeifahren.»

Generell über die Grünen sagt Schweiger: «Fast die ganze Regierung würde in der freien Wirtschaft niemals dieses Geld verdienen – deswegen sind sie ja Politiker geworden. Die Vorsitzende der Grünen hat noch nicht mal ein abgeschlossenes Studium. Und die kriegen 20.000 Euro im Monat. Und wer bezahlt das? Das Volk.»

Weiter: «Dann sagen die Politiker: Das Volk ist uns scheissegal. Die müssen einen Eid schwören, dass sie dem Volk dienen, weil wir sie bezahlen. Deshalb sind sie nicht unsere Könige, sondern unsere Angestellten.»

Die 3 Top-Kommentare zu "«Politiker sind nicht unsere Könige, sondern unsere Angestellten»: Til Schweiger kritisiert Habeck und die Grünen, denen das Volk «scheissegal» ist"
  • klara fall

    Politiker sind nicht unsere Könige, sondern unsere Angestellten. Absolut richtig! Habeck und die Grünen, denen das Volk «scheissegal» ist. Nichts neues unter der Sonne. Das ist seit Beginn der Grünen fester Bestandteil ihrer Ideologie. So viele Ausländer wie möglich nach Deutschland......oder modern gesagt: Transformation von Deutschland.

  • juerg.lindenmann

    Till Schweiger vertritt genau das, was früher für Chuzpe und Normalo stand. Danke Till - eine Normalostimme in der Kakophonie des Wahnsinns.

  • kritisch2020

    Ein bekannter Journalist meinte kürzlich: "Wäre die Bevölkerung auf der Höhe, hätte Inkompetenz keine Chance." Es ist wohl höchste Zeit, aufzuwachen, selber zu denken und klug zu handeln. Das gilt nicht nur für Deutschland. Die Kakistokratie existiert fast weltweit.