Jacob Chansley, auch bekannt als Qanon-Schamane, der an den Unruhen vom 6. Januar 2021 im US-Kapitol beteiligt war, wird angeblich wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und in eine Resozialisierungs-Einrichtung verlegt.

Nach fast 27 Monaten im Bundesgefängnis FCI Stafford in Arizona sei er Anfang dieser Woche in ein Gemeinschaftsgefängnis in Phoenix verlegt worden, bestätigt ein Gefängnis-Sprecher (BOP).

Die Verlegung erfolgte im Rahmen der US-Bundesgesetze, die eine Haftverkürzung wegen guter Führung und eine Entlassung in ein Resozialisierungszentrum für die letzten zwölf Monate einer Haftstrafe ermöglichen.

Chansleys Freilassung war von seinem früheren Anwalt gefordert worden, nachdem neue Videoaufnahmen von den Unruhen im Kapitol aufgetaucht waren.

In den letzten Wochen haben sich auch Prominente wie der Milliardär Elon Musk für seine Freilassung eingesetzt und auf neues Filmmaterial verwiesen, das zeigen soll, dass er von Polizisten eskortiert wurde.

Chansleys Freilassung ist für den 25. Mai geplant.

Die 3 Top-Kommentare zu "Polizei-Eskorte statt Capitol-Sturm: Berühmter Qanon-Schamane wird aus Gefängnis entlassen. Harmlose Videos entlasten ihn"
  • rangitoto

    Hätte man eine funktionierende Demokratie mit funktionierenden Gerichten in den USA und Europa, dann müssten Clintons, Obamas, Pelosis, Bidens, Bush’s, Merkels, Scholzis, usw, usw… ins Gefängnis! Anallena würde Gestelle im Aldi auffüllen! Trump wäre aktuell der Präsident ohne Wahlbetrug!

  • Turicum72

    Schön das Wokilinken in den USA auf wiederstand treffen und ihr Narrativ vom 6.Jan zerbröckelt. Danke Tucker Carlson, der das Videomatreal veröffentlicht hat. Ah ja, und danke an die NHL spieler, die sich weiger mit einem LGBTQ Leibchen aufs Eis zu gehen.

  • Alpensturm

    Die Videos wurden vom Gericht ferngehalten, er wäre sonst gar nicht verurteilt worden. Völlige Hexenjagd, wie jetzt auf Trump. Die Globalisten haben panische Angst davor, dass die vielen aufgewachten US Bürger sich ihr Land zurückholen. Soll noch einer sagen, Populismus sei etwas schlechtes. Meine Meinung.