Sehr offen hat die Washington Post enthüllt, wer den Krieg in der Ukraine anheizt – die USA. Bewusst hätten sie alle von Wladimir Putin gezogenen roten Linien überschritten. Man stelle sich nur die Frage, wie weit man ihn noch reizen solle.

So weit die Überlegungen in der Etappe. An der Front ist man weiter. Da eskaliert der Westen in atemberaubendem Tempo.

Ein Korps polnischer Freiwilliger brüstet sich damit, von der Ukraine aus zusammen mit russischen Neonazis Stellungen in Russland nahe der Stadt Belgorod angegriffen zu haben. Ein Video soll die Behauptung belegen. Ausserdem wollen russische Soldaten gehört haben, wie einige Angreifer Polnisch redeten.

Noch sind es Freiwillige, obschon es schwer vorstellbar ist, dass eine schwer bewaffnete Truppe ohne Wissen Warschaus mit Panzern im Nachbarland einfallen kann.

Es ist ein kleiner Schritt, bis die geschwächten ukrainischen Streitkräfte mit regulären Nato-Truppen unterstützt werden. Man muss ihnen nur einen weissen oder rosa Helm aufsetzen und sie Friedenstruppe nennen – und schon schiessen wieder Deutsche auf Russen. Schliesslich krakeelt Kanzler Olaf Scholz inzwischen ganz vorne bei den Kriegstreibern mit.

Weiss er, welchem tödlichen Risiko er sein Volk aussetzt, wenn er Polen und Amerikanern auf dem Weg in die Eskalation folgt?

Die 3 Top-Kommentare zu "Polnische Freiwillige kämpfen in Russland, US-Präsident Biden testet bewusst Moskaus rote Linien: Der Westen eskaliert in atemberaubendem Tempo"
  • Thor der massive

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch hier ungemütlich wird. Ein Vorbote ist die nächste Natoübung, bei welcher der Luftraum in Europa eingeschränkt wird. Sorry, ich kann die Anhänger von Selenskyj in der Schweiz nicht mehr verstehen! Wie verblendet muss man sein, diesem Schauspieler hinterher zu heucheln und einen 3 WK riskiert? Notabene wird uns unsere Neutralität nicht mehr viel nützen, da diese in Russland bereits kritisch hinterfragt wird! Danke ihr linksgrünen Vollpfosten!

  • Alpaka

    Der Anfang vom ultimativen Ende ist eingeläutet! Schande Biden - USA !

  • einer der genug hat

    Polen macht dann wieder mimimi wenn es angegriffen wird, wohl nichts gelernt aus dem zweiten Weltkrieg.