Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über das Restaurant «Rössli» Ruswil und die Geburt, die Blüte und die heutige Bedeutung des politischen Katholizismus in der Schweiz"
  • Rita

    Roger Köppel und Christoph Mörgeli machen hier Geschichtsunterricht erster Güte. Diese Sendung sollte auch in den Schulen Beachtung finden. Vielen, vielen Dank ihr zwei!

  • Melanie

    Sehe ich nicht so. Diese "religiösen" Themen waren für die Schweizergeschichte und generell für die Geschichte Europas eben eminent wichtig (Reformation, Religionskriege, Verfolgung Andersgläubiger) und gehören deshalb hier auch besprochen. Wird in den Schulen ja eher vernachlässigt; weil man meint, sowas könne es nicht mehr geben? Falsch! Menschen schlagen sich meistens wegen Glaubensfragen - nicht zwar nur religiösen! - die Köpfe ein.

  • severus

    Option! Höchst interessant wieder gewesen heute. Auch interessante Entwicklungslinien aufgezeigt. Merci beaucoup pour vos efforts! Passez un bon week-end.