Die russische Armee hat nach eigenen Angaben das ukrainische Kriegsschiff «Juri Olefirenko» zerstört.

Bei dem betroffenen Schiff handelt es sich um ein mittelgrosses Landungsschiff, das im Hafen von Odessa vor Anker lag.

Das Schiff wurde mit einem präzisen Schlag getroffen, vermelden russische Quellen.

Interessant ist, dass laut russischen Angaben die «Juri Olefirenko» das letzte verbleibende grosse Kriegsschiff der Ukraine gewesen sein soll. Die ukrainische Regierung in Kiew hat bisher noch keine offizielle Stellungnahme zu der vermeintlichen Zerstörung der «Juri Olefirenko» abgegeben.

Die 3 Top-Kommentare zu "Russische Armee zerstört letztes grosses Kriegsschiff der Ukraine im Hafen von Odessa"
  • pruefer

    Es bedarf auch keiner Stellungname der Faschisten Regierung in Kiew, wenn die das Maul auftun, dann fordern oder lügen sie, allen voran dieser elende Selensky der täglich hunderte Ukrainer in den Tod schickt während er und seine Bagage sich den Ranzen mit Champus und Kaviar füllen, notabene auch mit den Geldern von Schweizer Steuerzahler.

  • puzzle

    Spielt keine Rolle. Selenski sicherstellen, dass der Westen der Ukraine eine nigelnagelneue Flotte finanzieren wird. Am besten wäre wohl, wenn die Ukraine die gleichen atombetriebenen U-Boote bestellen könnte, welche ja die USA & UK für die Australier bauen. Dann kommts pro Stück etwas billiger. Die EU wird sich dann wohl um deren Finanzierung kümmern müssen.

  • bupsi

    Ja wo bleibt sie denn, die Gegenoffensive?