In den Nachrichten hört man derzeit diese Schlagworte: Krieg, Russen, Artillerie, Atomkraftwerk, Tschernobyl.

Und irgendwas, das mit Sapo, Sapa oder so beginnt.

Unterm Strich: Der Russe zündelt mit dem atomaren Feuer. Wenn er schon keine Atombombe zündet, sprengt er ein AKW.

Alles unwahr. Die russische Armee kontrolliert den ukrainischen Meiler Saporischja und betreibt ihn weiter. Ukrainisches Personal erzeugt Strom, der in die Ukraine fliesst.

Die Ukraine plant hier eine Offensive und beschiesst russische Stellungen, auch in der Umgebung des AKW.

Damit wäre geklärt, wessen Granaten auf Saporischja regnen: Wieso sollte Russland zerstören, was in seinem Besitz ist?

Dennoch behauptet Wolodymyr Selenskyj, Russland habe das Kraftwerk als «Geisel» genommen, um die Welt mit einer nuklearen Katastrophe «schlimmer als Tschernobyl» zu erpressen.

Er weiss, welche Knöpfe er beim westlichen Publikum drücken muss.

Nur: Propaganda ist nicht Realität.

Vorsicht, wenn er spricht.

Die 3 Top-Kommentare zu "Russland visiere ein ukrainisches Kernkraftwerk als atomares Angriffsziel an, sagt Wolodymyr Selenskyj. Stimmt das wirklich?"
  • aliasmailster

    Selensjyjs Fascho-Truppen stecken hinter diesem Angriff. Für solche False Flag-Operationnen haben Selenskyjs Geldgeber und Waffenschieber Pate gestanden - NATO und CIA.

  • Aufseher

    ! In der dt. Stadt Weil am Rhein hängt an einer zentralen Kreuzung an einem Fahnenmast eine große ukrainische Fahne neben der europäischen, von der deutschen keine Spur. Nicht nur das die Stadtverwaltung extra Geld für diese Fahne eines hochkorrupten failed States herausgeschmissen hat, es steht ihr nicht zu, die eigene Identität zu verleugnen. Die gleichen Stadtverwaltungen wollen Neujahrsempfänge in den Sommer verlegen um die Hallen nicht zu beheizen. Staatssabotage!

  • johannes b.

    Immer die Frage stellen: Wem nutz es? Das Agieren des Herrn Selenski ist einfach durchsichtig und wenig hilfreich, merkt doch jeder. Er erzeugt damit das Gegenteil von dem, was er beabsichtigt. Vielleicht ist das gut so. Mir geht er nämlich schon gewaltig auf die Nerven.