Die Sonne ging auf über dem Berg Sinai, der Muezzin rief zum Frühgebet, da brach auch für die Delegierten der Klima-Konferenz in Ägypten die Morgenröte an.

Es war erreicht, der Konferenzvorsitzende konnte eine Einigung verkünden. Ein schweres Stück Arbeit war es, wie man einander schulterklopfend versicherte.

Nur: Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Demnach schenkte es der Herr den Seinen buchstäblich im Schlaf.

In unvorteilhaften Posen hingen die Klimaretter die ganze Nacht in ihren Stühlen – mit offenem Mund und geschlossenen Augen. Allein unsere Annalena hielt Wacht, derweil ihre Staatssekretärin Jennifer Morgan sanft neben ihr schnarchte.

Das ist lustig, hat aber einen ernsten Hintergrund, der nicht nur für Klima-Konferenzen gilt.

Wie gut kann ein Deal sein, der von übernächtigten Menschen mit bleischweren Lidern ausgehandelt wird? Was wollen sie beweisen? Dass sie übermenschliche Kräfte haben.

Die habe sie nicht. Lieber sollten sie mit ihren menschlichen Kräften haushalten.

Dann wird’s vielleicht auch was.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schlaf der Selbstgerechten: Klima-Abgeordnete Jennifer Morgan schnarchte sanft an der Uno-Klimakonferenz, nur Aussenministerin Annalena Baerbock hielt Wache"
  • rolf.spuler

    Grossartiges Foto. Die zwei anderen Nasen im Hintergrund scheinen ähnlich Müde zu sein. Entweder ist das Gequatsche an dieser Konferenz so langweilig, dass alle wegnicken, oder die es ist der Hangover von der Cüpli-Bar vom Vorabend.

  • simba63

    Wenn doch die Politiker nur mehr schlafen würden! In dieser Zeit können sie wenigstens keinen Mist bauen, was uns Milliarden Franken sparen würde!

  • Allgäuer

    „Klima-Abgeordnete - Klima-Konferenz - Weltklima retten“ - alles nur Teil des erfolgreichen Geschäftsmodells der giftgrünen Moralapostel.