Die Grünen sind gegen Atomkraft. Ist Teil ihrer DNA.

Deshalb darf es in Deutschland ruhig kalt und dunkel werden. Das ist ein kleiner Preis, wenn man die reine Lehre wahren will. Zahlen tun ihn ja nur die Bürger.

Früher waren die Grünen auch gegen Atomwaffen. «Frieden schaffen ohne Waffen», skandierten sie gegen die amerikanische Nachrüstung.

Heute ist man flexibler: Nuklearwaffen sind nun mal eine «bittere Realität», sagt Aussenministerin Annalena Baerbock. US-Kollege Antony Blinken nickt. Good girl!

Deshalb darf sich Deutschland ruhig Gedanken über das Worst-Case-Szenario eines Atomkrieges machen. Empfahl Baerbock schon vor einigen Monaten.

Der wäre ein etwas höherer Preis. Aber bezahlen würden auch ihn die Bürger.

Ach, übrigens: Baerbock sprach auf einer Abrüstungskonferenz.

Und fürs Protokoll: Nicht Moskau stieg in den letzten Jahren aus mehreren Abrüstungsverträgen aus. Es war Washington.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schöne grüne Welt: Atomkraft? Nein danke. Atomwaffen? Tja, die gibt’s leider. Kann man nichts machen"
  • hallerhans

    Solche Leute wie Baerbock, Habeck usw. in der Regierung, da weiss man was man hat, bzw. bald nicht mehr haben wird. Uebrigens es geht noch schlimmer. Da gibt es ja noch eine Ricarda Lang, die ebenfalls ziemlich fragwürdige Bemerkungen macht.

  • Schweizer-im-Ausland

    Die Grünen machen das was Sie am besten können, Dummes Geschwätz, Geschichten erzählen, bevormunden und wenn es darauf ankommt, feige den Tatsachen nicht entgegentreten und auf andere Zeigen, so nach dem Motto, der nebenan hat gefurzt.

  • Max M-17

    " Und fürs Protokoll: Nicht Moskau stieg in den letzten Jahren aus mehreren Abrüstungsverträgen aus. Es war Washington. " So etwas erfährt man natürlich nicht in den ÖR Medien in Germany ! Good Girl ? Nur weil Sie nach seiner Pfeife tanzt ?? - Die schlechteste, unfähigste Außenministerin die Deutschland je hatte heißt Annalena Baerbock !