Wehe, einer wagt es noch, sich als Indianerhäuptling zu verkleiden! Ohnehin darf man das Wort nicht mal denken und daher – natürlich! – auch nicht schreiben. Zumindest gemäss dem strikten Gebotekatalog der Grünen. Immerhin präsentierte Patrick Specht nun eine Alternative für alle, denen an Karneval die Ideen ausgehen: Der Habeck-Referatsleiter tanzte, mit einem Säbel bewaffnet, inmitten von zig säbeltanzenden, hochrangigen Saudi-Scheichs.

Da hat jemand also kein Problem mit der in seiner Partei verpönten «kulturellen Aneignung». Vor allem: Es scheint völlig in Ordnung, mit Schurken-Staaten brüderlich zu schunkeln. Oder was eigentlich soll uns damit gesagt werden?

Die Fotos von einer Delegationsreise im März 2023, die jüngst der Bild zugespielt wurden, lassen mal wieder tief blicken in die grüne Welt der Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Längst wissen wir, dass der Wahlkampfslogan «Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete» nicht ernst gemeint war. Nicht nur die Ukraine wird eifrig beliefert, sondern auch autokratische Regime wie Saudi-Arabien – ausdrücklich von Annalena Baerbock befürwortet.

Die moralbeflissene bundesdeutsche Aussenministerin, die sich rühmt, gegen das «böse Russland» massive Sanktionen zu verhängen, hat also keinerlei Berührungsängste mit einem Terror- und Folter-Staat, in dem massenhaft Menschen hingerichtet werden. Mit weltweiten Exekutions-Rekorden: Alleine 2022 ermordete das saudische Regime um die 150 Menschen, gut die Hälfte davon an einem Tag.

Zur Anwendung kommen dabei ebensolche Säbel wie bei Spechts munterem Tanz. Der übrigens wollte das alles angeblich nicht. Das Bundeswirtschaftsministerium verteidigte seinen Mitarbeiter, dieser sei in den Säbeltanz «letztlich hineingedrängt» worden.

Und welche Ausreden gibt es eigentlich für den Graichen-Skandal? Oder anders gefragt: Wie lange kommen die Grünen mit ihrem Desaster-Theater noch durch?

Die 3 Top-Kommentare zu "Schunkeln mit Schurken-Staaten: Habeck-Referatsleiter tanzt mit Saudi-Scheichs. Bewaffnet mit einem Säbel, wie er auch bei Hinrichtungen eingesetzt wird"
  • dissenz

    Wes Öl ich kauf, des Lied ich sing, kann man nur sagen. Es ist inzwischen nicht mal mehr peinlich, so etwas erbärmliches. Es ist Staatsgebaren.

  • freigeist

    Die grünen Obermoralisten und Meister der Doppelmoral! Waffen für das Krieg führende Saudi-Arabien, einen Habeck-Bückling in Katar, usw., usw. Wird Zeit, dass sie vom Wähler einen Tritt in den Hintern bekommen.

  • erstaunte

    Und die Moral-Grünen fanden es damals abartig als Trump dort den Säbel schwang … hingegen hörte man vor fast einem Jahr von den Grünen nix zu Biden‘s plump-vertraulich-kameradschaftlich-freundschaftlichen „Fist bump“ mit dem Kashoggi-Mörder Kronprinz Mohammed bin Salman …