Wir machen gerade alles falsch, was man falsch machen kann.

Zuerst haben wir die Sanktionen der EU gegen Russland unterstützt. Sie haben nicht bloss die Glaubwürdigkeit unserer Neutralitäts-Politik erschüttert, wir haben diese auch in Form gestiegener Energiepreise direkt zu spüren bekommen.

Jetzt soll das Kriegsmaterialgesetz aufgeweicht werden, damit EU-Staaten, denen wir Waffen oder Munition geliefert haben, diese an die Ukraine weitgeben können.

Das ist gemäss jetzigem Kriegsmaterialgesetz verboten.

Wir lassen uns vom Kriegsfieber packen, von dem der Westen aktuell ergriffen ist.

Von SP-Nationalrätin Franziska Roth haben wir während der SRF-Arena zu hören bekommen, dass wir gegenüber der Ukraine eine Solidaritäts-Pflicht haben. Wir erfinden immer neue Rechtfertigungen, um unsere Neutralität zu beschädigen.

Der Krieg in Osteuropa wird nicht aufhören, wenn wir unsere Überzeugungen spülen. Es besteht vielmehr die Gefahr, dass die Waffenlieferungen an die Ukraine zu einem globalen Flächenbrand führen.

Wollen wir eine solche Eskalation tatsächlich?

Die 3 Top-Kommentare zu "Schweiz im Kriegsfieber: Nachdem die Russland-Sanktionen von der EU übernommen wurden, sollen nun indirekt Waffen oder Munition geliefert werden. Wer stoppt unsere Politiker?"
  • sonja

    Die Schweiz im Kriegsfieber…..ihr sprecht von der gesammten Schweizer Bevölkerung…..STOP☝🏻Unsere Regierung mit der unterstützung der Medien, sind im Kriegsfieber……ich als Schweizer Bürger distanziere mich vom Krieg und seiner Kriegspropaganda, dass es e mal klar isch….es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg….

  • Lubi

    Seltsamerweise befürworten den Krieg immer Personen, welche nicht hingehen müssen..in diesem Fall POLITIKER...und wo sind all die Virologen geblieben?? Jetzt sind plötzlich alle Kriegsanalytiker...

  • pbe

    Die Ukraine Fahne hat überhaupt nichts im Bundeshaus verloren, so wie die Russische oder jene der USA. Wer hat diesem Mann überhaupt erlaubt mit dieser Fahne zu werben? Unsere Parlamentarier, welche solches noch beklatschen und Kriegstreiberei unterstützen verstossen gegen die Verfassung. Hört doch endlich auf mit diesem Theater. Habt ihr alle Pflotsch auf den Augen im Bundeshaus? Oder liegt es an der Impfung?