Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schweizer Dekadenz: 231 Millionen Franken für neuen Schulhaus-Tempel. Adolf Ogi fordert mehr Bundesräte. Aufrüstung des Himmels. FDP: Kleinkarierte Angriffe gegen die SVP"
  • einer der genug hat

    Hat den jetzt der Ogi ein Knick in der Fichte? Die Schweiz braucht weniger Bundesräte,das Parlament kann man auch um die hälfte reduzieren, genau so den Staatsapparat.

  • sarobo

    Nein ! Herr geschätzter Herr ex Bundesrat Ogi,es braucht nicht noch mer Bundesräte,damit noch mer in andere Länder herumgereist wird+die Arbeit in der Schweiz für die Schweizerbefölkerung liegen bleibt!Wir haben genug Probleme hier!Andere Länder müssen ihre Arbeit selber machen!ABER was es braucht, eine sofortige Obergrenze an Personen in der Schweiz,wenn es noch reicht,an 9 Mio.Zuwanderungstop!Von 1960-2021 ist die Schweiz um über 3.3 Mio(!) Pers.gewachsen!Dichtestress untragbar!Schade um🇨🇭

  • Andreas M

    Schulen: die haben jahreang alles Geld bekommen, das sie sich erträumt haben, insbesondere für den ganzen LP21-Gugus wie Digitalisierung, Tablets für Kindergärtler, Lernstudios für SOL- ADL.., Platznot infolge ungebremster Zuwanderung mit explodierenden Schülerzahlen (+ 25%), die Stellen für Integrations-Inklusion-Lehrerassistenten aus dem Boden schiessen lassen. Doch nun verweigern Bürger die exorbitanten Schul-Budgets, die Steuererhöungen mit sich zögen.