In den USA benötigte Kevin McCarthy fünfzehn Wahlgänge dafür, der republikanische Speaker des Repräsentantenhauses zu werden.

Im Schweizer Radio wird das im «Echo der Zeit» dem «rücksichtslosen» rechten Flügel der Republikaner angelastet.

Man könnte das aber auch anders sehen: Die Republikaner zeigen, wie der «grösste gemeinsame Teiler» wichtiger politischer Strömungen bestimmt wird, wenn diese sehr unterschiedlich sind.

Das ist ein schönes Beispiel für Demokratie.

Man kann von der politischen Haltung von SRF halten, was man will, aber man könnte auch einfach – wie es für guten Journalismus üblich ist – eine saubere Analyse der Situation präsentieren.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schweizer Radio lastet die langwierige Wahl von Kevin McCarthy dem «rücksichtslosen» rechten Flügel der Republikaner an. Stattdessen ist es ein schönes Beispiel für Demokratie"
  • Chrüütlibuur

    Wer tut sich das an und hört sich diese Propaganda- Sender noch an?

  • hardcore hansi

    für linke und ihre medien ist eine wahre horrorvorstellung, das man abweichler von der einheitsmeinung nicht gleich in den senkel stellt und womöglich noch gleich sanktioniert! kollektivismus steht über allem!

  • hondo

    Mittlerweile bin ich geneigt auch diese historische Episode unter einem anderen Licht zu betrachten. Vielleicht waren die Methoden nicht angemessen, die Sorge aber war berechtigt. Wenn Kommunisten Medien oder die Filmwirtschaft kontrollieren kann man ja gerade hautnah erleben was dabei rauskommt, eine völlig indoktrinierte und verblödete Bevölkerung.