«Die Impfung gegen Covid-19 hat diese Menschen mutmasslich krank gemacht» – mit diesem Titel widmet sich der deutsche Spiegel erstmals und ausführlich dem Thema Impfnebenwirkungen.

Im Longread-Artikel (29 Minuten als Podcast) geht es um den «Kampf um Entschädigung» von drei Personen – Jessica Schulz, Lukas Beck und Erich Makowka –, die nach einer Covid-19-Impfung gesundheitliche Probleme entwickelt haben. Sie fordern Anerkennung als Impfopfer.

Der Spiegel beschreibt die ähnlichen Symptome der drei Personen – wie Konzentrationsstörungen, Herzmuskelentzündungen, Lähmungen und Hautentzündungen.

Sie haben Anträge auf Entschädigung gestellt, die bisher zumeist abgelehnt wurden.

Denn: «Die Frage ist nur: Lässt sich nach dem heutigen Stand der Medizin überhaupt ausreichend beantworten, welche Symptome die Folgen einer Corona-Impfung sein können und welche nicht?», schreibt der Spiegel.

Die Betroffenen hoffen auf weitere Untersuchungen und eine eindeutige Anerkennung ihrer gesundheitlichen Probleme als Impfnebenwirkungen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Spiegel thematisiert Impf-Nebenwirkungen: «Die Impfung gegen Covid-19 hat diese Menschen mutmasslich krank gemacht»"
  • Edmo

    Das perfide an dieser mRNA-Plörre ist die totale Unberechenbarkeit der Nebenwirkungen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen. Wissenschaftler, wie Sucharit Bhakdi, haben schon lange erklärt, wie dieses inhomogene Bild von teilweise schwersten Nebenwirkungen zustande kommt. Da weder die Hersteller, noch die korrupten Behörden, die den Impfwahnsinn mit aller Macht befeuert haben, an einer seriösen Aufklärung interessiert sind, wird die schreckliche Wahrheit wohl nie ans Licht kommen.

  • A. M.-J.

    Ich würde es mal so formuliere. Wer nach der Injektion keine Beschwerden hatte, hat wirklich Glück gehabt. Die Frechheit der WHO auf Aspiration zu verzichten, muss als medizinische Straftat betrachtet werden. Longcovid existiert nur bei Ungeimpften nach Erkrankung & ist selten. Alles andere ist Postvac-Syndrom. Häufigste Nebenwirkung nach Injektion ist Covid, deshalb behaupten die, es sei Longcovid. Ohne Injektion hätten die Allermeisten gar kein Covid bekommen.

  • Eliza Chr.

    FF: Dass Berset einen kriminellen Vertrag, der uns der Menschenrechte beraubt, ImpfZWANG beinhaltet, als biologische Waffe gilt, unterzeichnen will, MUSS gestoppt werden! https://de.rt.com/kurzclips/video/171099-covid-samt-impfungen-teil-plandemie/ https://de.rt.com/kurzclips/video/170823-who-zur-terrororganisation-erklaeren-abgeordnete/