Es gibt Sachen, die gibt es nicht.

Nein, nicht die Klimaaktivisten, die sich regelmässig auf Deutschlands Strassen festkleben, um vor dem Klima-Kollaps zu warnen. Zumindest in Berlin gehört das zum Alltag.

Es geht auch nicht um die verärgerten Autofahrer, die die militanten «Nerv-Blockierer» und «Öko-Chaoten» wutentbrannt von der Strasse zerren. Mittlerweile zeigt sogar die deutsche Presse (nicht nur der Boulevard) Verständnis für die Eigenjustiz.

Nein, schier unglaublich ist die Streik-Aktion am letzten Freitag: Man stelle sich vor, Klimaaktivisten sperrten eine Autobahn – und die Polizei macht mit. Mit Plastik-Barrieren und Absperrgittern schützt sie die Jugendlichen, die der Polizeisprecher liebevoll «Demonstranten» nennt.

Grund: Man habe verhindern wollen, dass die festgeklebten Demonstranten überfahren werden, wie die Polizei vermeldet. Und den Autofahrern wollte man signalisieren, dass hier ein Polizeieinsatz stattfindet.

Ein Einsatz also, der um 8 Uhr morgens losging. Zur Stosszeit. Damit Tausende im Stau steckten.

Gut gemacht, Vater Staat.

Die 3 Top-Kommentare zu "Strassensperre für Strassensperrer: Klimaaktivisten blockieren eine Strasse in Berlin. Damit ihnen nichts passiert, schützt sie die Polizei mit einer Absperrung"
  • Edmo

    Wenn sich Leute um Recht und Gesetz einen Dreck scheren, aber ganz im Sinne der Regierung unterwegs sind, nennt man sie Aktivisten. Würden sie nicht im Sinne der Regierung handeln, wären solche Leute Terroristen, Faschisten und Verbrecher. Die Aktivisten sind schlicht die Kampftruppe der Regierung. Sie bewegen sich weit ausserhalb des Rechtes, geniessen aber die volle Protektion. So ist das halt, wenn der Rechtsstaat vor die Hunde gegangen ist und der Moralismus freihändig regiert.

  • Anna Meier

    Da lobe ich mir die Französische Polizei, die die angeklebten Klimaterroristen einfach weggezerrt haben und fertig.

  • k.schnyder

    Und was würde passieren, wenn ich mein Auto dort abstellen würde? Es würde ohne Absperrung zurecht sofort auf meine Kosten abgeschleppt und ich würde gebüsst. Das ist der Unterschied zwischen Steuerzahlern und Klimaaktivisten.