Der Oberbürgermeister von Stuttgart, Frank Nopper (61, CDU), liess einen Tampon-Spender auf der Herren-Toilette seines Rathauses installieren.

Begründung: «damit sie auch von nicht-binären oder Trans*Menschen genutzt werden kann».

Aha.

Nun sind also alle Menschen im Stuttgarter Rathaus gleichberechtigt.

Endlich!

Und trotzdem hagelt es Kritik. Und dann noch ausgerechnet von Noppers eigener Partei.

Sein CDU-Fraktions-Chef Alexander Kotz aus dem Gemeinderat schimpft: «Völlig absurd! Was soll ich als Mann mit Tampons anfangen?» Und weiter: «Meiner Frau kann ich sie auch nicht mitbringen.»

Hintergrund: Kotz – so heisst er wirklich – lebt mit einem Mann zusammen, er ist schwul.

Nun steht der Stuttgarter Oberbürgermeister also vor einer noch grösseren Herausforderung: Gleichberechtigung plus die gespaltene hausinterne LGBTQ-Community wieder zu versöhnen, sie wieder zu einen.

Vielleicht muss er zum Tampon- noch ein Binden-Spender anbringen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Tampon-Spender auf der Herren-Toilette: Stuttgarter Gleichberechtigungs-Offensive sorgt für Kritik – sogar von Seiten der LGBTQ-Community"
  • yvonne52

    Ich sehne den Tag herbei an dem ich von diesem ganzen Gender- und Trans -Bullshit und dem Kampf um die Toiletten NICHTS mehr hören und lesen muss.

  • Magra56

    Dümmer gehts nümmer

  • Mathilda63

    Sorry, aber das ist nur noch eine Freakshow