Erste Station nach der Landung im Kilimanjaro- Airport ist unser Hotel in der malerischen Stadt Arusha auf 1400 Metern Höhe, knapp 90 Kilometer südwestlich des Gipfels des Kilimandscharo-Massivs. Im Arusha- Nationalpark brechen wir zur Wildtiersafari auf und lassen uns bei einem Naturspaziergang auf den Mount Meru und beim Picknick von der Flora und Fauna des Landes verzaubern. Weiter geht’s zum Tarangire-Nationalpark, wo wir uns auf die erste Pirschfahrt begeben. Spätestens jetzt – auf der Suche nach Elefanten, Leoparden und anderen Wildtieren – sind wir im Safari-Himmel angekommen.

Das nächste Abenteuer führt uns ins Ngorongoro- Hochland. Bald darauf machen wir uns auf den Weg zum Camp in der Serengeti. Unterwegs erwartet uns ein Abstecher durch die abgelegene Ndutu-Region, wo wir erneut unzähligen Wildtieren begegnen.

Die nächsten Tage stehen im Zeichen des grössten und bekanntesten Tier- und Naturschutzgebietes der Welt – des Serengeti-Nationalparks. Neugierig und mit grosser Vorfreude machen wir uns auf die Suche nach den «Big Five» und freuen uns auf einen Besuch der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt in Seronera.

Bereichert mit unvergesslichen Eindrücken, setzen wir unsere faszinierende Reise fort. Wir erleben die Olduvai-Schlucht, die als Wiege der Menschheit gilt, und besuchen ein Massai- Dorf.

Im Ngorongoro-Schutzgebiet, das von der Unesco zum Weltnaturerbe ernannt wurde und als «achtes Weltwunder» bezeichnet wird, steigen wir hinab in den grössten Vulkankrater der Erde. Neben Löwen, Elefanten, Gnus und Zebras leben dort auch die seltenen Spitzmaulnashörner.

Am Eyasisee treffen wir auf das Hirtenvolk der Datoga sowie auf den Stamm der Hadzabe. Wir erfahren mehr über das Fährtenlesen, die Kraft der Heilpflanzen sowie das Sammeln von Knollen, Wurzeln und Früchten. Zudem begleiten wir die Jäger und sehen die real angewandten Techniken, die den Stämmen das Überleben sichern. Wir lassen uns inspirieren von der Lebensfreude und der Kultur, die schon unsere Vorfahren prägte. Am nächsten Tag treten wir den Rückflug nach Zürich an.

Wer möchte, verbringt im Anschluss an unsere Tansania-Exkursion entspannte Tage auf der sagenhaften Gewürzinsel Sansibar mit ihren weissen Sandstränden.

Detailliertes Reiseprogramm und Anmeldeformular unter www.weltwoche.ch/platinclub.

 

VIP-Spezialreise «Tansanias wilde Weite»

Reisetermin:
6. bis 18. November 2023

Leistungen:
• 1 Übernachtung im 4-Sterne-Hotel «Dorint», Flughafen Zürich
• Swiss-Flug Zürich–Kilimanjaro Airport–Zürich
• Alle Fahrten und Transfers
• 11 Übernachtungen in Hotels, Lodges oder Camps
• Täglich Frühstück, 10 Mittagessen, 12 Abendessen
• 7 Pirschfahrten sowie Ausflüge gemäss Programm, inklusive Eintritte
• Qualifizierte, deutschsprechende Reiseleitung
• Visum Tansania für Schweizer, inkl. Beantragung

Preis (p. Pers. im DZ):
Mit Weltwoche-Abo: Fr. 7980.–
Für Nichtabonnenten: Fr. 8380.–
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 950.–
Ermässigung ohne Übernachtung am Flughafen: Fr. 100.–

Verlängerungspaket «Sansibar»:
• Flug Arusha–Sansibar–Arusha
• 7 Übernachtungen mit Frühstück
• 7 Abendessen
Preis (p. Pers. im DZ): Fr. 1990.–
Im Einzelzimmer: Fr. 2350.–

Buchung:
Reservieren Sie Ihr Arrangement über Telefon 091 752 35 20
oder per E-Mail an info@mondial-tours.ch

Veranstalter:
Mondial Tours MT SA, 6600 Locarno