Vor wenigen Tagen sorgten Klima-Aktivisten für Aufsehen, weil sie weltweit bei SUVs die Luft aus den Pneus liessen.

«The Tyre Extinguishers» («die Reifenvernichter») brüstete sich auf Twitter mit 600 beschädigten Fahrzeugen.

Auch in Zürich kam es zu Vandalismus: Im Kreis 7 waren rund ein Dutzend Fahrzeuge betroffen. Im Seefeld sorgte eine ähnliche Aktion bereits im April für einen ähnlichen Sachschaden.

Nun kursiert ein Video im Netz, das radikale Tierschutz-Aktivisten zeigt, wie sie mit Bohrmaschinen Milchtanker-Reifen durchlöchern.

«Animal Rebellion» nennen sich die Militanten, die mehrere südenglische Molkereien ins Visier genommen haben.

Darunter auch eine Molkerei in Droitwich, die für den deutsche Konzern Müllermilch produziert.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umwelt-Aktivisten radikalisieren sich: Tierschutz-Chaoten durchlöchern LKW-Reifen von Milch-Produzenten"
  • fredy-bgul

    Das ist Terrorismus, vorsätzlich geplant und durchgeführt. Dazu mittels Video dokumentiert und in Youtube veröffentlicht. Sie waren nicht vermummt. Ich staune nur noch. Wenn jetzt die Polizei diese Terroristen anhand des Videos nicht innert Tagen dingfest macht dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Da kann man nicht mehr von öffentlicher Sicherheit sprechen. Wessen Kinderstube und wessen Schule sind diese Terroristen entsprungen?

  • Eliza Chr.

    Die Polizei macht nichts, nimmt evtl. die Daten auf und lässt sie laufen. Diese sollten man einlochen, bis sie die Schäden bezahlt haben. Ohne Bezahlung keine Freiheit! Ich bin fast überzeugt, dass die Sache in England nun auch in D und der CH Schule machen wird. Die grünen, linken Richter finden ja solche Dinge ok. Also, was soll's, machen sie weiter. Justiz, die keine ist; Junge, die noch die Worte Intelligenz und Arbeit nicht kennen, und grünen NGOs nachplappern. Der Westen ist am Verblöden!

  • lektor

    Einmal mehr: ZERO TOLERANCE! Harte Strafen für diese CHAOS-IDIOTEN! Solange der Staat zuschaut und sie mit Samthandschuhen anfasst, machen sie immer weiter!