Schau einer an: Wir haben eine Energiekrise. Sagt Robert Habeck.

Sagt er zwar nicht den Bürgern. Die will man wohl überraschen.

Sagt er seinem niederländischen Amtskollegen, von dem er dringend zusätzlich Erdgas will. Wegen der Krise.

Derweil Robert einkauft, bereiten seine medialen Büchsenspanner das Volk auf den Blackout vor, etwa der WDR-Instagram-Kanal «klima.neutral».

Klare Ansage: Keine Panik. Kalte und dunkle Wohnungen sind das neue Normal. Ein bisschen wie Zelten daheim.

«Entspannt» solle man das angehen, sagt der WDR – und illustriert seine Tipps mit «fröhlichen» Bildern.

Dazu gehören Nahrungs- und Wasservorräte für zehn Tage. Wo man in einer Zwei-Zimmer-Etagenwohnung die notwendigen 1,2 Tonnen Wasser lagern soll, verraten die lustigen Klimaretter leider nicht.

Näher am Leben sind da die Briten, die für den Fall der Fälle einen grossen Teller Porridge, Kuscheln mit Haustieren und die unvermeidliche cuppa tea empfehlen.

Der Unterschied: Der infantile britische Rat wurde unter allgemeinem Hohngelächter zurückgezogen.

In Deutschland ist man noch nicht so weit.

Die 3 Top-Kommentare zu "Kurbel-Radio und Kerzen: überleben, wenn es keinen Strom mehr gibt. Die Deutschen raten zu Nahrungs- und Wasservorräten, die Briten zu Kuscheln mit Haustieren"
  • Aufseher

    Seit dem letzten Wochenende finden das tausende Berliner nicht mehr so lustig. Es haben zwar nur ca. 15 Prozent die Grünen gewählt ( Genaueres weiß man nicht, da es zumindest in Berlin jegliche Art von Wahlunregelmässigkeit gab! ), aber diese 15% liefern jetzt in Verbund mit den anderen Kommunisten bzw. den pseudoliberalen Lügnern genau da was bestellt wurde, nämlich dass 15% ein Land 100 Prozent ruinieren bzw. den Rest geben.

  • Rolf Bolliger

    Statt effiziente und umweltschonende Stromerzeugung zu fördern, sicherer zu gestalten und dadurch länger am Netz laufen lässt, machen sich Politiker und Medienschaffende lustig mit Kerzen und dunklen Zweizimmer-Wohnungen! Doris Leuthard amtet sicher auch bald als Energie-Clown in den Schulen oder bei Vereinsanlässen! Die nächste politische Katastrophe nach der Corona-Staatserziehung wird der fehlende elektrische Strom werden!

  • kritisch2020

    Die aktuellen Zeiten zeigen die eklatanten Fachkräftemängel beim Politpersonal. Der Souverän wurde getäuscht. Alles nur Schönwetterkapitäne. Neuwahlen. Bitte. Alle.