Roger Nordmann, der Chef der SP-Bundeshausfraktion, gab heute Nachmittag überraschend seinen Rücktritt als Präsident bekannt.

Nordmann leitete die SP-Delegation seit 2015 und war damit der amtsälteste Fraktionschef im Bundeshaus.

Obwohl in den letzten Wochen und Monaten über seinen Rücktritt spekuliert wurde, kommt er überraschend: Im Juli 2022 versicherte Nordmann, er werde noch länger Fraktionspräsident bleiben – «bis in die kommende Legislatur hinein».

Wer ihn als Nachfolger beerbt, ist unklar.

Die 3 Top-Kommentare zu "Überraschender Rücktritt: SP-Fraktionschef Roger Nordmann legt sein Amt als Präsident nieder"
  • f.dobler

    👍Ein Dummschwätzer weniger!

  • reining

    Good News - aber leider wird nichts Besseres nachkommen...

  • pruefer

    Gott sei Dank, einer der landesweiten größten Kommunisten verschwindet