Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla, warnt vor einer Eskalation zwischen den USA und Russland.

Der Unternehmer ist besorgt über die amerikanischen Pläne, die Ukraine mit offensiven Waffen wie Himars-Raketen und Bradley-Kampffahrzeugen zu bewaffnen, um möglicherweise die Halbinsel Krim anzugreifen, die von Russland als integraler Bestandteil seines Territoriums betrachtet wird.

Er sagt: «Eine unerbittliche Eskalation ist sehr riskant für die Ukraine und die Welt.»

Die 3 Top-Kommentare zu "«Unerbittliche Eskalation ist sehr riskant für die Welt»: Elon Musk kritisiert Waffen-Lieferungen an die Ukraine"
  • freige richter

    Ich finde es krass, das diejenigen, die am meisten vor Corona Angst hatten, mit einem Atomkrieg kein Problem haben. Verstehe wer will. Fühlen die sich etwa sicher, weil sie noch genug Toilettenpapier und ffp2-Masken zu Hause haben?

  • Letzte Bastion

    Ich bin für die Schweiz. Die einseitige und vereinfachte Geschichte von Gut und Böse könnt Ihr sonst wohin stecken. Die Schweiz soll neutral sein und braucht von mir aus den Konflikt noch nicht einmal zu kommentieren. Sanktionen, Waffenlieferungen mit meinen Steuergeldern-ohne mich. Wer Krieg will, soll hingehen. Ohne Schweizerkreuz. Nicht heimkommen, um zu jammern. Erschiesst dort ruhig Leute, die Euch nichts getan haben und fühlt Euch wie Helden.

  • Roger.

    Die Kriegsgurgeln bei uns, alle außer der SVP, wissen nicht welches Elend Krieg bedeutet. Trotz Neutralität wollen sie mal mit Panzerlieferungen anfangen. Wann folgen wohl Söhne und Töchter ?