Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Unfassbar: Schweiz Vize-Weltmeister bei Russland-Sanktionen. Neutralitäts-Wirrwarr. Beamten-Mief im Staatssekretariat für Wirtschaft. Russland gehört zu Europa. Linksextreme immer frecher. Bistum Chur: Zitadelle des Zeitgeists? Ukrainerinnen ohne Jobs"
  • Klartext

    1) In langfristiger, geostrategischer Planung haben USA u. NATO die Ukraine zu einem Instrument gegen RUS aufgebaut, dieses so lange provoziert, bis die russ. Regierung keinen anderen Ausweg mehr sah, als seine Sicherheitsinteressen durch eine Militäroperation durchzusetzen. Die Überraschung/Empörung des Westens ist geheuchelt. Man wusste, was kommen wird, da man selbst herbeiführte, wozu RUS keine andere Wahl mehr haben werde. -> 2)

  • Andreas M

    Ukrainerinnen: fast alle haben studiert da es keine Berufslehren wie in CH-D-A gibt, keine Fachausbildung (Handwerk, Gewerbe, Informatik..), sprechen kein D, und in den Niedriglohnbrachen Gastronomie-Reinigung-... herrscht alles andere als Fachkräftemangel, und viele haben kleine Kinder und wollen gar nicht arbeiten, und die die wollten bräuchten ja dann noch Kitas (für Kinder die kein Wort D können). Die CH-Regierung hat die Situation komplett falsch eingeschätzt.

  • T

    Ja, die Schweiz wird von innen heraus zerstört. Dabei rühmen sich die Zerstörer mit der vermeintlichen "richtigen Haltung". Heute ist Haltung wichtiger als Wissen, was den Untergang Europas beschleunigt. Zum Glück gibt es das ökomarxistische Versuchslabor Deutschland. Dort wird uns anschaulich vorgeführt, was passiert, wenn Haltung die Vernunft überstimmt. Vielleicht öffnet uns der dortige Zerfall der Wirtschaft und der Gesellschaft noch rechtzeitig die Augen? Es bleibt zu hoffen!